Rezo, der Alptraum der CDU, hat sich wieder zu Wort gemeldet

0

Das Timing ist perfekt: pünktlich zur Eröffnung der heißen Phase des Bundestagswahlkampfes hat sich der YouTuber Rezo mit einem neuen Video zu Wort gemeldet. Wie auch schon in früheren Videos mit ähnlichen Inhalten geht es „um krasses Fehlverhalten, um Respektlosigkeiten, um klare Unwahrheiten der Bevölkerung gegenüber sowie um illegale Machenschaften und wie diese von Politiker:innen nicht bekämpft, sondern geschützt werden.“

Beispiel Hochwasserkatastrophe: Rezo prangert nicht nur Laschets Respektlosigkeit bei seinem Lachanfall angesichts der Katastrophe vor Ort mit vielen Zerstörungen, Toten, Vermissten und Verletzten an. Er dokumentiert auch die Beliebigkeit, mit der Laschet Stellung zum Klimawandel bezieht: in verschiedenen Interviews am gleichen Tag erklärt Laschet einmal, „dass wir mehr Tempo bei den Maßnahmen für den Klimaschutz brauchen.“ Nur wenige Stunden später erklärt er: „Es ist nicht die Zeit, politische Forderungen zu stellen. Weil jetzt ein solcher Tag ist, ändert man nicht die Politik“

Einen breiten Raum nimmt bei Rezo die Frage ein, ob die Inkompetenz der Politiker:innen auf Unkenntnis bzw. Unfähigkeit beruht. Oder ob die Unwissenheit vielleicht nur vorgetäuscht ist und die Bevölkerung damit nur „straight up verarscht“ wird. Ein Beispiel für „aufrichtige Inkompetenz“ ist für Rezo der Ausbau des Breitband-Internets. Seit vielen Jahren wird der flächendeckende Ausbau des Breitbandnetzes angekündigt, aber jedes Jahr wieder stellt sich dann erneut heraus: das Vorhaben hat nicht geklappt und ein neuer Termin wird verkündet. Ein Ende ist auch jetzt nicht absehbar.

Ein besonderes Highlight ist die Beschäftigung mit unserer Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner. Man kommt aus dem Staunen kaum heraus.

Wie bei den bisherigen Rezo-Videos auch ist jede Aussage, jedes Statement, jede Feststellung akribisch durch entsprechende Dokumente belegt, es gibt extra eine Seite, auf der sämtliche Quellennachweise aufgelistet sind. Zum Video

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.