Minna Fassauer: Historiker-Dreigestirn gibt Erklärung zum Ratsbeschluss ab

0

Die äußerst unterhaltsame Runde. Mit Witz und Charme brachte sie wissenschaftlich belastbare Geschichte unter die Zuhörer. Mit ein Höhepunkt war sicher die Erklärung zum Beschluss des Rates zu Minna Fassauer. Von links: Die Herren Küssner, Ludewig und Roloff.

 

Rappelvoll war es wieder im Franziskussaal der Ev. Akademie Abt Jerusalem. Von der Historikerrunde Hans-Ulrich Ludewig, Ernst-August Roloff trug diesmal Dietrich Küssner vor.

Es war mucksmäuschenstill als zu Beginn der Diskussion Roloff das Wort ergriff und eine hochaktuelle Erklärung der drei zu Minna Fassauer und den Beschluss des Stadtrats in der Ratssitzung am Tag zuvor verlas. Das war so überraschend, dass Akademiedirektor Pastor Rammler nicht mehr eingreifen konnte, denn die Akademie bietet Raum für den Diskurs jedoch nicht für aktuelle politische Erklärungen. Darauf wies Rammler am Ende der Veranstaltung hin.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.