Leserbrief zu „EU-Beitritt der Ukraine wäre gleichbedeutend mit einer NATO-Mitgliedschaft“

0

Anmerkung: Aus technischen Gründen ist dieser Leserbrief in Form eines Artikels dokumentiert.

Grossbritannien plant und unterstützt den Beitritt der Ukraine zur Nato, damit gehen sie sogar weiter als im Moment die USA und spielen folglich mit einem Atomkrieg.
Das bestätigt zum Teil meine Vermutungen, die ich im ersten Leserbrief (s.o.) dargelegt habe.
Als ich den ersten Leserbrief schrieb, war folgender Artikel auf http://www.anti-spiegel.ru noch nicht verfügbar.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/russische-pranker-entlocken-dem-britischen-verteidigungsminister-geheimnisse/
(zwei investigative Komiker telefonieren – im Videoformat – mit dem britischen Verteidigungsminister und outen sich am Schluss)

Der Beitritt zur Nato war bereits vor wenigen Wochen eine öffentlich gemachte Ansage der dilettierenden britischen Aussenministerin, die sie dann stark relativieren musste, weil es in den eigenen Reihen grossen Widerstand dagegen gab, derart offen darüber zu sprechen.

Der Austritt aus der EU hat jedenfalls das angloamerikanische Bündnis wieder gestärkt. Die weltweit exorbitante Überproduktionskrise soll offensichtlich auf Kosten der EU gelöst werden (meine Einschätzung n. d. Prinzip: „follow the money“), indem durch Nato-Beitritt der Ukraine eine Zerstörung Westeuropas (ausser GB) provoziert wird.

Man muss allerdings sehen, dass diese Szenarien schon viel Früher durchkalkuliert wurden, z.B. durch George Friedman und Condolezza Rice in dem Folgenden 15min – Video von 2015:
https://www.bing.com/videos/search?q=friedman+2015&&view=detail&mid=986CD24084913398A9F4986CD24084913398A9F4&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Dfriedman%2B2015%26FORM%3DHDRSC3
In diesem Video wird erläutert, wie man eine Zwangs-Situation anzustreben gedenkt, in der Russland sich bezüglich der Ukraine zwischen folgenden zwei Optionen entscheiden müsste:
1. Nato-Atomraketen in ca. 500km Entfernung von Moskau
hinzunehmen. (was in etwa der Situation in der Kubakrise
entspräche).
2. In eine bis dahin hoch gerüstete Ukraine einzumarschieren und
dort einen langen zermürbenden Krieg zu führen.
Auch Deutschland kommt ausdrücklich in den Berechnungen von Friedman und Rice vor. Einem einvernehmlichen Verhältnis zwischen Deutschland und Russland sei unbedingt vorzubeugen, damit der geostrategisch trennende „Riegel“ von der Ostsee bis zum schwarzen Meer auch funktioniere…

Diese Berechnung hat anscheinend zum Teil funktioniert.
Nur eines haben die Strategen vergessen.
Russland schont – sogar nach Aussagen aus dem Pentagon (die der Emotionalisierung durch die Medien entgegenwirken sollen) tatsächlich die Zivilbevölkerung und zivile Infrastruktur:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=82293
https://consortiumnews.com/2022/03/23/pentagon-drops-truth-bombs-to-stave-off-war-with-russia/ darin wörtlich:
„Das Pentagon befindet sich in einem konsequenten Kampf mit dem US-Außenministerium und dem Kongress, um eine direkte militärische Konfrontation mit Russland zu verhindern, die den unvorstellbarsten Horror eines Krieges auslösen könnte.“

C.M.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.