Ab Montag in Magdeburg: Prozeß gegen Anti-Atom-Treck 2009

0

Am Montag, 10.06.13 ab 08.00 Uhr Mahnwache und Kundgebung zum Prozess gegen den Anti-Atom- Treck 2009 vor dem  Landgericht Magdeburg, Haldenslebenerstr. 8, Magdeburg

Der u.a. von der Arbeitsgemeinschaft mitorganisierte Anti-Atom-Treck, der im September 2009 mit einer großen Kundgebung in Berlin endete, machte auf seinem Weg auch Station in Morsleben. Anders als in Gorleben, bei KONRAD und Asse kam es beim ERAM in Sachsen-Anhalt zu heftigen Übergriffen durch Polizei- beamte. Nicht vergessen der Polizist, der Demosntranten mit gezogener Pistole bedrohte oder der freudige Jagdeifer im Gesicht pfeffersprayender Polizisten (Foto). Während aber alle Verfahren gegen Polizisten eingestellt wurden, soll jetzt nach 4 Jahren 10 Treck-Teilneh- merInnen ab kommenden Montag der Prozeß gemacht werden. Für den ersten Prozeßtag am Montag, dem 10. Juni rufen wir gemeinsam mit der BI Lüchow-Dannenberg und anderen zu einer Kundgebung und Mahnwache vor dem Gericht in Magdeburg auf. Zum Bericht

 


Kommentare

0 #1 Dr. med. Helmut Käss 2013-06-08 22:59
Bei uns in BS gingen die Prozesse wegen der vorletzten Nazidemonstration durch Elke Schrage und Matthias Breuer ja zu Gunsten der Anti-Nazi-Demonstranten aus. Das hat das Klima der nächsten Demonstration deutlich beeinflusst.

 
 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.