Putenbrust, nein danke! Putenquäler in Niedersachsen

0

Die Tierrechtsorganisation Peta beschuldigt einen niedersächsischen Putenmäster der grausamen Tötung von Tieren. Neue Videoaufnahmen (nur für diejenigen, die es ertragen können) zeigen skandalöse Bilder, die angeblich aus einem Betrieb bei Friesoythe im Kreis Cloppenburg stammen.

Auf dem Video ist zu sehen, wie ein junger Mann kranke Puten mit einer großen Zange am Hals packt, die Tiere schwer verletzt oder tötet und anschließend mit einer Radladerschaufel, zum Teil noch lebend, in eine Kadavergrube wirft. „Diese Bilder toppen alles, was ich bisher gesehen habe. Das ist einfach kriminell“, sagte Edmund Haferbeck, der wissenschaftliche Berater der Organisation am Dienstag vor Journalisten in Hannover. Peta nutzt die Video-aufnahmen als Grundlage für die Strafanzeige.

Bericht

Foto: PeTA Deutschland e.V.  / pixelio.de

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.