Bahnquerung Grünewaldstrasse: Da stimmt was nicht

0
Geschlossene Bahnschranken am Bahnübergang Grünewaldstrasse in Gliesmarode. Foto: Hans-Georg Dempewolf

Viele BürgerInnen trafen sich vor wenigen Tagen auf Einladung des braunschweiger forum, BIBS und BUND Braunschweig zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung. Es ging um die zukünftige Bahnquerung Grünewaldstraße. Zu Diskussion standen zwei mögliche Unterführungen und drei mögliche Überführungen. Die Stadt Braunschweig sowie die Bahn scheinen die Tunnelversionen zu bevorzugen. Eine wie bisher ebenerdige Querung der Gleise mit Schranken wurde nicht angeboten. Im Grunde war man sich einig, dass man die ebenerdige Querung haben möchte. Bericht

Im Nachgang erreichen nun den Braunschweig-Spiegel Stellungnahmen kompetenter Vereine, so vom ADFC (Dr. Jens Schütte) und der Initiative Fahrradstadt Braunschweig (Lars Christian Lund), dem Braunschweig Forum und anderer Initiativen. Liest man die, dann fragt man sich doch, was noch ernst zu nehmen ist bei den Bürgerbeteiligungen.

Lesen Sie selbst, was die kompetenten Initiativen Wichtiges zur Bahnquerung in der Grünewaldstraße zu sagen haben. Jedenfalls was anderes als die BürgerInnen auf der Diskussionsveranstaltung verlautbarten und gerne hätten. Ferner gibt es eine weitere Stellungnahme hinsichtlich des Beteiligungsprozesses – Bahnübergang Grünewaldstraße.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.