Spannende Ausstellung im Museum für Photographie

0

 

 

Die aktuelle Ausstellung »Dokumentarfotografie Förderpreise der Wüstenrot Stiftung« mit Arbeiten von Birte Kaufmann, Sara-Lena Maierhofer, Arne Schmitt und Kalouna Toulakoun ist noch bis zum 03.04.2016 im Museum für Photographie zu sehen.

Abb. v.l.n.r. Birte Kaufmann; Arne Schmitt; Sara-Lena Maierhofer; Kalouna Toulakoun

Es handelt sich um eine hochpolitische Schau junger Dokumentarfotografen im Photomuseum. Als Beispiel sei hier nur die Arbeit von Arne Schmitt genannt. Er betreibt mit spannender Schwarz-Weiß-Fotografie entlang der als öde verleumdeten Nachkriegsarchitektur eine feinsinnige Zivilisationskritik. In seiner Serie beschäftigt er sich mit den Auswirkungen des Neoliberalismus auf das Kölner Stadtbild.

Am Karfreitag bleibt das Museum geschlossen. Karsamstag und Ostersonntag hat das Museum regulär von 11 bis 18 Uhr geöffnet, am Ostermontag hat das Museum zusätzlich von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

 

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.