Lieber zu Merkel als zu Gabriel?

0

Die Landtagswahl in Baden-Württemberg wird spannend. Die Gewerkschaften waren mal die natürlichen Verbündeten der SPD. Zunehmend ist es DIE LINKE, die sich in den Gewerkschaften breit macht. Es wird noch enger für die SPD, denn der Schröder-Schock, der zusammen mit den Grünen den Reichen des Landes noch einen ordentlichen Schluck aus der Pulle gegeben hat, wie z. B. eine weitere massive Einkommenssteuersenkung, ist unvergessen. Dann doch lieber gleich zu Merkels CDU als zu Gabriels SPD?

Und Die GRÜNEN: Der Zauber ist vollkommen dahin. Zu viele fühlen sich verraten, als dass man noch an eine Partei des Aufbruchs glauben könnte – und in B-W natürlich durch Stuttgart 21. Links blinken und rechts fahren, ist erkennbar bundesweit ein Markenzeichen der Grünen. Kurz, es fehlt an Glaubwürdigkeit.

Stuttgart 21 war eine Zäsur. Bürger des Ländles machten sich auf, die öffentliche Meinung, abseits der neoliberalen Medien, mit zu gestalten. KONTEXT entstand, das Onlinemagazin aus Stuttgart. Sehr professionell gemacht, einmal die Woche als Beilage in der TAZ am Wochenende.

Vielleicht nicht ganz so professionell entstand in unserer Stadt während der gefühlten antidemokratischen Periode unter dem OB Dr. Hoffmann das politische Blatt „unser braunschweig“ und der „Braunschweig-Spiegel“. Wahrscheinlich bedarf es demokratischer Katastrophen, dass Bürger sich aufmachen, um politisch und medial aktiv zu werden.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.