„Obergrüne Winfried Kretschmann ein Inbegriff der politischen Erbärmlichkeit“

2

Unter der Überschrift „Kranker Kapitalismus“ schreibt Jakob Augstein in Spiegel online: „Die deutsche Autoindustrie kann machen, was sie will. Es ist wie bei den Banken: Ist man erst mal „too big to fail“, dann sind die Gesetze egal, und die Politik hat ganz viel Verständnis – sogar die Grünen.

Augstein nutzt in seinem Beitrag eine Definition der Justiz- und Innenminister der Länder, wie man den Begriff der organisierten Kriminalität zu verstehen hat: „Organisierte Kriminalität ist die von Gewinn- oder Machtstreben bestimmte planmäßige Begehung von Straftaten, die einzeln oder in ihrer Gesamtheit von erheblicher Bedeutung sind, wenn mehr als zwei Beteiligte auf längere oder unbestimmte Dauer arbeitsteilig … unter Einflussnahme auf Politik, Medien, öffentliche Verwaltung, Justiz oder Wirtschaft zusammenwirken.“

Augstein schreibt weiter: „Wo die Politik versagt, ist die Justiz die letzte Verteidigungslinie. Am vergangenen Freitag urteilte das Verwaltungsgericht in Stuttgart, dass der örtliche Plan zur Luftreinhaltung unzureichend sei und dass die Landesregierung Fahrverbote erlassen müsse. Und dabei sind Stadt und Land fest in der Hand der Grünen.

Was ist nur aus den Grünen geworden, dass ein Gericht die Grünen zwingen muss, die Gesetze zum Schutz des Menschen und der Umwelt einzuhalten.

2 Kommentare

  1. Was ist nur aus Jörn Halusa geworden? Kennt er eigentlich den Begriff „Differenzierung“? Wie kann man auf diese plumpe Art eigentlich alle Grünen in eine Schachtel zwängen? Welcher Partei oder Gruppierung gehört Halusa an? Vielleicht einer Organisation, in der alle Mitglieder dieselbe und auch gleich Meinung haben? Will er mit seinem Text wirklich ernst genommen werden? Kennt er als öffentlicher Kommentator den Begriff „Meinungsvielfalt“? usw., usw.
    Jürgen Kumlehn

    • Herr Kumlehn, bitte schildern Sie uns einmal die politischen Folgerungen und Ergebnisse grüner „Meinungsvielfalt“. Den Bündnis 90-Teil haben Sie ja, wie die meisten anderen Grünen, schon lange verloren.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.