Für immer Freitag

0
Für immer Freitag

Aus dem blog von Paula und Frieda aus Braunschweig 2020

Ohne dass wir uns  gegenseitig kannten, wurden wir beide von unseren Kindern dazu angeregt, uns mit dem Klimawandel, seinen Folgen, Gefahren und auch mit den damit einhergehenden Chancen zu beschäftigen.

Dabei haben wir so viele Informationen gesammelt, Vorstellungen und Wünsche entwickelt, dass wir beide – völlig unabhängig voneinander – auf die Idee kamen, all das mit möglichst vielen Menschen zu teilen: Durch einen Blog!

Als wir uns bei der Gruppe Parents for Future Braunschweig dann kennen lernten und uns über unsere Ideen austauschten, stand der Umsetzung dieses Gedankens nichts mehr im Weg. Zu zweit macht sowieso alles mehr Spaß!

Die Bedrohung des Klimawandels bringt uns dazu, über zwei Dinge nachzudenken:
„Was muss sich politisch ändern?“
„Was kann ich persönlich tun?“

Heute wird auf dem blog von Paula und Frieda „foodsharing“ vorgestellt.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.