NEUE PUBLIKATION: STEVE BISHOP, Start Over Every Morning

0
Steve Bishop, Something to Remember You By (Detail), 2019, Installationsansicht Kunstverein Braunschweig, 2019, Courtesy der Künstler, Foto: Stefan Stark

Von Steve Bishop

Die Bewegung der Zeit wird selten als langsam wahrgenommen, da die Registrierung von Veränderung einem plötzlichen Erkennen folgt, dass sich per Definition deutlich von der Gegenwart abhebt. Veränderungen, die so bedeutsam sein können, wie die Nachverfolgung der Entwicklung des Homo sapiens entlang verschiedener evolutionärer Stränge, oder so unbedeutend, wie das Wegwerfen von Essensresten, weil sie seit Sonntag im Kühlschrank sind und heute Donnerstag ist, nicht Dienstag, und das bedeutet, dass sie fünf und nicht zwei Tage alt sind.
Steve Bishop

Liebe Freund_innen des Kunstverein Braunschweig,

wir freuen uns Sie auf die neu erscheinende Publikation Start Over Every Morning von Steve Bishop aufmerksam zu machen, die auf Grundlage der gleichnamigen Einzelausstellung des Künstlers in der Remise des Kunstverein Braunschweig entwickelt wurde.

Neben einem Text und einer künstlerischen Intervention von Steve Bishop vereint das Buch eine Einleitung von Jule Hillgärtner, sowie Beiträge des Künstlers Nicholas Cheveldave, der Kuratorin der Ausstellung Nele Kaczmarek und der Kulturkritikerin Suzannah Showler.

Die Publikation wurde von Steve Bishop und Nele Kaczmarek editiert und vom Kunstverein Braunschweig, Motto Books und Floating Opera Press herausgegeben.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.