Infos: Silvester // Tanztee // Classic Punk Party

0
Ramones Experience Tribute Band

1) Silvester im Tegtmeyer (31. Dezember)
2) Tanztee im Tegtmeyer (10. Januar)
3) Classic Punk Party im Nexus (30. Januar)
+ weitere Informationen!

 


1) Das Tegtmeyer feiert Silvester.

Infos dazu:
„Wir feiern Silvester!!! 🙂 Veganes all you can eat Buffet gibts für 19,80€. Getränke extra. Es kann aber natürlich auch jeder kommen, der nichts essen und einfach nur trinken möchte 😉 Gute Musik gibts ja in jedem Fall 😉 Wir haben nämlich Rille Elf wieder mit am Start, die ja auch schon unseren Tanztee gerockt haben. Wir freuen uns auf eine tolle Nacht mit euch!“

Rille Elf bekommt Unterstützung von einem Spezialgast: Monsieur Le Supersexuel!

Mehr Infos:
http://www.facebook.com/events/621683021303691/
http://www.facebook.com/rilleelf
http://tegtmeyer-bs.de/

Anmeldungen zum Büfett unter 0531/61733722
Tegtmeyer, Kreuzstraße 117, Braunschweig


2) Der zweite Tanztee im Tegtmeyer findet am Sonntag, 10. Januar statt, von 16 Uhr und „Bis zum Tatort wieder zu Hause“.

Infos dazu:

„Viele Braunschweiger Nachtschwärmer sind keine mehr: So oft erschallt der Hinweis, dass Abendveranstaltungen zu spät beginnen und zu lang dauern. Uns geht es ja oft selbst so. Was liegt da näher, als am Sonntagnachmittag zum Feiern zu gehen? Mit festgelegtem Ende, ganz familientauglich ist nämlich jeder „Zum Tatort wieder zu Hause“.

Nach Art der klassischen Tanztees bieten wir daher Tanzmusik zu Kaffee und Kuchen an. Nur, dass wir uns der Musik bedienen, auf die wir selbst die größte Lust haben – und das Spektrum ist weit und eher nicht so kompatibel mit dem klassischer Tanztees: Je nachdem, wer aus dem großen Rille-Elf-Pool dabei ist, reicht die Spanne von Indierock bis Metalcore, von Techno bis EBM, von Punk bis Stoner, von Gothic bis 60’s Soul… Da lassen wir uns dann selbst überraschen.

Wer oder was ist nun aber RILLE ELF? Wir sind acht Braunschweiger Schallplattenunterhalter, die das Gewerbe aus Spaß und Hobby, aber auch professionell betreiben. Eigentlich wollten wir uns lediglich untereinander vernetzen, heckten beim Kennlerntreffen aber gleich den Tanztee aus.“

Infos auf FB:
http://www.facebook.com/rilleelf


3) Mit zwei Bands und Aftershow steigt am Samstag, 30. Januar, im Nexus die Classic Punk Party.

Infos dazu:
„Classic Punk Party am Samstag, 30. Januar, im Nexus

Das wird ein Fest für alle um und über die 40, die ihre Erinnerung auffrischen wollen, und alle Jüngeren, die einmal selbst erleben wollen, wovon ihre Eltern immer reden: Der alte Punkrock steht im Mittelpunkt, wenn das Nexus die Classic Punk Party feiert. Zwei Bands sind dabei: Ramones Experience Tribute Band aus Groß Oesingen (cool!!!) und 20 Years Of Hate aus Göttingen (auch cool). Im Anschluss läuft bei einer After Show Party angemessene Mucke, zu der man wahlweise pogen oder gepflegt Getränke zu sich nehmen kann.

Termin ist am Samstag, 30. Januar.
Einlass ist um 20 Uhr, die Konzerte beginnen um 21 Uhr.

New York, 1974: Vier junge Männer erfinden den Punkrock auf der US-amerikanischen Seite des Atlantiks. Vom CBGB’s in New York aus erobert der schnelle Sound der Ramones mit dem „One two three four“, dem „Gabba gabba hey“ und dem „Hey ho let’s go“ die Welt und beeinflusst zahllose Bands. Darunter auch Hoax aus Groß Oesingen, seit 1982 aktiv und neuerdings im Kurzschluss mit der nachfolgenden Generation als Ramones Experience Tribute Band unterwegs, die über 40 Jahre alte Botschaft des melodischen Punkrock weiterzutragen. Authentisch mit Lederjacken, Löcherjeans und hässlichen Frisuren bringen die Heidjer die guten, alten Hits wieder auf die Bühne.

Die perfekte Ergänzung dazu sind 20 Years Of Hate aus Göttingen, die im Jahr 2003 eigentlich nur aus einem Scherz heraus entstanden, der allerdings das Zeug zum Dauerbrenner-Partykracher haben. Das Quintett bedient sich bei Szenehits und bei Songs, die über den Punktellerrand hinausragen: Im Repertoire finden sich neben den allseits beliebten Ramones auch Slime, Misfits, Toxoplasma, Pennywise, Agnostic Front und Nena. Wer da nicht ins Pogen kommt, hat allerhöchstens gerade ein frisches Bier zu halten.

Danach: Party aus der Konserve!“

Mehr Infos:
www.dasnexus.de
http://www.facebook.com/Ramonesareback/
http://myspace.com/20yearsofhate
www.kult-tour-bs.de


 

Weiterhin:
– „Die Stadt ist eine Erbse„, erschienen beim Buchbauer-Verlag, im ausgewählten Buchhandel erhältlich
http://www.derbuchbauer.de/buchshop/die-stadt-ist-eine-erbse-von-matthias-bosenick/

– „Strange Electro Pop„, neue Doppel-CD von Blinky Blinky Computerband
http://blinkyblinkycomputerband.de/

Vorankündigung:
– 18. Indie-Ü30-Party am Samstag, 23. April, im Nexus
http://vanbauseneick.de/indieue30/

Außerdem:
– 27. Jembker-Hof-Revival-Party am 5. März in der Etage 3 in Wolfsburg
http://www.jembkerhof.de/

– Eine Reise wert: die Musikscheue Pollhöfen
http://www.musikscheune-pollhoefen.de/

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.