DasKult-Theater startet wieder

0

Von Thomas Hirche

DAS KULT startet eine neue Reihe am

Sonntag, 05.07., 19:00 Uhr, Mörderisches KULT, Lesung mit Hardy Crueger

und

Samstag, 18.07., 20:00 Uhr, Mörderisches KULT, Lesung mit Hardy Crueger
Die Termine im Juli 2020

Karten erhältlich: www.daskult-theater.de

Das KULT öffnet zum 01.07.2020 wieder seine Türen.

Aufgrund der eingeschränkten Kapazitätenauslastung (bei 1,50 m Abstand-Regel) ist es noch nicht sinnvoll den regulären Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Das KULT aber wäre nicht das KULT, würde es keine Chance in der Krise sehen. Also macht es seinem Beinamen >das kleinste Theater Braunschweigs< zu sein, alle Ehre.

Ab dem 01.07.2020, um 14 Uhr, eröffnet DAS KULT-Café & Bühne & Co.*

Bis auf weiteres wird das Café auf dem Schimmelhof mit 28 Sitzplätzen (in- and outdoor), Kaffee und Kuchen und herzhaftes anbieten. Die Öffnungszeiten sind jeweils mittwochs, donnerstags von 14 – 19 Uhr und freitags von 14 – 21 Uhr.

Kein DAS KULT ohne Kleinkunst.

Denn neben den kulinarischen Köstlichkeiten sind täglich bildende Künstler eingeladen, ihr Atelier in die Theaterräume zu verlegen. Täglich von Mittwoch bis Freitag, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, kann der geneigte Gast bei einer Tasse Kaffee einem Künstler/-in bei ihrem Schaffensprozeß buchstäblich über die Schulter schauen. Oder auch einmal unter Anleitung seiner eigenen künstlerischen Ader freien Lauf lassen.

Ab 17 Uhr betritt täglich und stündlich ein anderer  darstellender (Solo-) Künstler die Bühne und präsentiert jeweils für 45 Minuten sein Können. Nicht nur Braunschweiger Künstler stehen jetzt schon auf dem Plan, sondern auch befreundete Künstler z.B. aus Berlin oder Münster machen sich auf den Weg nach Braunschweig.

Darüber hinaus ist angedacht Exponate von Künstlern temporär auszustellen.

Übrigens steht das „Co.“ im Titel auch für Corona und gleichzeitig für Cooperation oder „darüber hinaus“. Denn DAS KULT steht mittlerweile auch für ein Treffpunkt u.a. des Austausches und der Geselligkeit.

DAS KULT-Café & Bühne & Co.

Öffnungszeiten:

Mittwoch 14-19 Uhr

Donnerstag 14-19 Uhr

Freitags 14-21 Uhr

Das Ringgleis führt bekanntlich am Schimmelhof, Hamburger Str. vorbei und jetzt kann man auf seiner Naherholungstour auch noch in ein Künstlercafé einkehren.

Thomas Hirche freut sich wie immer auf jeden Besuch.

Vielen Dank
Thomas Hirche
Theaterdirektor

--
Thomas Hirche
Tourneetheater ME, MYSELF AND I
http://www.theater-me-myself-and-i.de
http://www.daskult-theater.de
Tel.:0531 7076547
mobil: 0176 23993825

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.