7 + 1 Fragen an: Armin Rütters

0

1. Wer bist Du? Beschreib Dich in einem Satz!

Eigentlich ganz verträglich und unverkrampft, liebe skurrile Witze, Pilzerichte, sowie verregnete Sonntage.

2. Warum lohnt es sich, eine Lesung von Dir zu besuchen?

„Mord auf der Oker“ ist Kult, denn so viele Besucher in den über 10 Jahren können nicht irren (im Jahr 2012 fast 2500 Gäste Mai – Sept.). Am 3. Mai 2013 war Start in die Saison. Alle Termine über Stadtmarketing Braunschweig.

3. Welches ist Dein Lieblingsbuch von Dir und warum?

Es ist das Buch „Historische Serienmörder“ Sonderband 3: Karl Denke, Der Kannibale von Münsterberg, Verlag Kirchschlager, 289 Seiten. Ein Gespräch mit Mark Benecke, sowie noch nie veröffentlichte Fotos dieses einmaligen Serienmordfalles vervollständigen die spannende Geschichte.

4. Was ist Dein spannendstes Literaturerlebnis?

Es ist das Buch von Jürgen Thorwald „Das Jahrhundert der Detektive“, 1971 erstmals gelesen und 2 Nächte hintereinander nicht schlafen können! Es ist DAS Standardwerk über die Entwicklung der wissenschaftlichen Kriminalistik und beinhaltet meisterhaft erzählt die Geschichte zahlreicher Kriminalfälle, die mit neuen Methoden gelöst werden konnten.

5. Wo findet man Dich im Internet?

Einfach meinen Namen eingeben, aber bitte nicht mit dem „Hundeflüsterer“ verwechseln.

6. Welche Unterstützung wünscht Du Dir von der Stadt Braunschweig ?

Schönes Wetter.

7. Welche Botschaft hast Du mit Deiner Literatur ?

„Richtige“ Literatur ist es ja nicht, sondern spannend erzählte Dokumentationen, im Buch wie auf der Oker. Aber soviel: Tu keinem das an, was du gern selber nicht erleben möchtest!

+1: Warum interessierst Du Dich für psychopathische Mörder?

Es kostet immer eine gewisse Überwindung, darauf ehrlich zu antworten, weil die Antwort lautet: die Faszination des Bösen. Der Blick in den Abgrund der menschliches Destruktivität.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.