Unsicherheit in der Nato

0

Die Nato ist stärker und entschlossener denn je, Kremlchef Putin hat sich getäuscht: So lautet der offizielle Spin in Brüssel.

Er mischt sich mit einer gehörigen Portion Schadenfreude. Statt die Nato von Russland fernzuhalten, rücke sie ihm nun, mit dem Beitritt Finnlands und Schwedens, noch mehr auf die Pelle. Doch selbst Schweden und Finnland können den nun geplanten und mit viel Vorschußlorbeeren gefeierten Beitritt nicht genießen. Denn die Türkei hat ein Veto eingelegt. Klar ist nur eins: Mit der Einheit im Bündnis ist es offenbar doch nicht so weit her. Der “Hirntod”, den Frankreichs Staatschef Macron vor Jahren mit Verweis auf die Türkei diagnostizierte, ist immer noch nicht überwunden. Weiter

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.