TV38: Video-Beitrag über Protest gegen AfD-Landesparteitag

0
Lautstark Protestierende vor der Absperrung zur Milleniumhalle. Foto: Hans-Georg Dempewolf

Am 15.Mai 2021 hatte die AfD – nicht zum ersten Mal – einen Landesparteitag in der Milleniumhalle am Madamenweg angesetzt. Wie bei jedem AfD-Parteitag in Braunschweig formierte sich ein breites Bündnis verschiedenster Gruppen und Organisationen gegen dieses Treffen.

Im Gegensatz zu den vorangegangenen Parteitagen musste die AfD ihre Veranstaltung aber schon mittags abbrechen – zu viele Teilnehmer bei den pandemiebedingten Einschränkungen. Damit hatten sich Warnungen des Bündnisses gegen Rechts und die kritischen Anfragen im Rat der Stadt im Vorfeld bestätigt: „Gut, dass das Ordnungsamt auf die Einhaltung der Spielregeln geachtet und sich auf keine Kompromisse eingelassen hat!“ so Sebastian Wertmüller damals für das Bündnis. „Das sei das gute Ende einer denkbar schlechten Veranstaltung.“ Siehe dazu auch unseren Beitrag hier.

Die Proteste gegen die AfD hat TV38 in einem rund einstündigen Video, das jetzt auf Youtube verfügbar ist, dokumentiert. Es sind vor allem Redebeiträge auf der Protest-Versammlung an der Milleniumhalle zu sehen, aber auch O-Töne von Protestierenden.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.