Termine: Filmfest, Lesung, Prog-Rock-Stammtisch und mehr

0

Heute: Beginn 26. Filmfest Braunschweig
08. November, Nexus: Lesung: Worte gegen Rechts
09. November, Café Riptide: Tiere streicheln Menschen
13. November, Parco: Progressive-Rock-Stammtisch
15. November, Universum/Café Riptide: Sound On Screen

Axel Klingenberg informiert:

Guten Tag,

seit gut einem Jahr gibt es die bundesweite Aktion WORTE gegen RECHTS, die vom Verband deutscher Schriftsteller organisiert wird. Der Erfolg ist beachtlich – es ist immer wieder schön festzustellen, wie viele Menschen bereit sind, sich mit Themen wie Rechtsextremismus und Rassismus auseinanderzusetzen!

Am kommenden Donnerstag werden deshalb Hardy Crueger („Okergeschichten“), Hartmut El Kurdi („Der Viktualien-Araber“) und Kersten Flenter („Erinnerung an Deutschland“) mit ihren satirischen Glossen und ernsten Geschichten nicht nur den historischen Faschismus beleuchten, sondern auch aktuelle Ereignisse und Entwicklungen kommentieren. Die Lesung findet im Nexus statt und wird von der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen gefördert. Der Eintrittspreis von 3,- Euro ist bewusst niedrig gehalten. Also kommt zuhauf!

Die Fakten:
Worte gegen rechts – Ich lebe in Deutschland, aber viele sagen, ich sehe jünger aus. Lesung mit Hardy Crueger, Hartmut El Kurdi, Kersten Flenter und Axel Klingenberg
8. November, 20.00 Uhr
Nexus, Frankfurter Str. 253, Braunschweig

Hier gibt’s einen kleine Vorgeschmack auf das, was euch dort erwartet: www.youtube.com/watch?v=Wdg_3TxQBQQ

Und mehr Informationen zu den “Worten gegen rechts” gibt es hier: www.wortegegenrechts.de/

Schöne Grüße

Axel Klingenberg


Jörg Rhiemeier informiert:

Am Dienstag, dem 13. November um 19 Uhr, findet
der Progressive-Rock-Stammtisch im Parco, Bültenweg 95, BS,
statt. Der Tisch ist reserviert, alles soweit klar.


Das Café Riptide informiert:

Fr, 09.11. TIERE STREICHELN MENSCHEN
– Die Actionlesung inklusive Musik
mit Martin „Gotti“ Gottschild und Sven van Thom.

U.a. schon bei MTV home, Nightwash, Volksbühne Berlin und im Quatsch Comedy Club zu Gast gewesen und nun endlich und zum Erstenmal in Braunschweig!!! Die Spezialitäten sind umwerfend komische „Diavorträge“ – absurde Geschichten und saukomische Anekdoten, dazwischen wunderbare Songs, die einen zwischen Melancholie und aberwitzigem Humor hin und her werfen. -Einer liest. Einer singt und Du wirst lachen!

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Do, 15.11. S.O.S. Beats, Rhymes & Life: The Travels of A TRIBE CALLED QUEST
A TRIBE CALLED QUEST zählen zu den einflussreichsten Hip-Hop-Groups aller Zeiten. Ihr Style veränderte die Szene auf Jahre hin…

Der Film erzählt die Story einer Band auf der Suche nach künstlerischer Freiheit, die mit den negativen Klischees des Gansta Rap brechen wollte.
…anschließend läßt RULA RIK (Browntown Rules) die Old School Vinyl Scheiben rotieren…
Der perfekte Soundtrack um den Abend gebührend zu feiern!

Beginn Universum Kino: 19:00 Uhr
Beginn der Party: 21:00 Uhr

www.cafe-ripide.de
www.sound-on-screen.de


…und dann beginnt heute natürlich das Filmfest!
www.filmfest-braunschweig.de

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.