SoVD verschenkt Lebensmittel

0

SoVD Braunschweig veranstaltet kostenlosen Wintermarkt

Braunschweig. Die Lebensmittel-Preise steigen immer weiter und auch die Mieten und die Energiekosten sind stark gestiegen. Dem will der SoVD Braunschweig etwas entgegensetzen. Deshalb veranstaltet der Verband am Samstag, den 18. November 2023 von 11 bis 15 Uhr einen kostenlosen Wintermarkt vor dem Begegnungszentrum Stadtpark in der Jasperallee 42. Es werden Lebensmittel-Pakete an die Besucher verschenkt – solange der Vorrat reicht. 150 dieser Pakete stehen bereit. Auch für das leibliche Wohl wird kostenlos gesorgt.

Ehrenamtliche des SoVD Braunschweig beim Wintermarkt 2022

Die Lebensmittel-Pakete bestehen aus einer Packung Kaffee, Schokolade, zweieinhalb Kilogramm Kartoffeln, einem großen Bund Gemüse, Äpfeln und einem Kilogramm Mehl. Mit gegrillter Bratwurst, Glühwein und warmen Kakao können sich die Besucher kostenlos aufwärmen. „Wir haben von den Lebensmittel-Lieferanten große Rabatte erhalten, weil sie die Aktion unterstützen wollten. Aber bei 150 Paketen war die Grenze erreicht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, sagt Reiner Knoll, 1. Kreisvorsitzender des SoVD in Braunschweig.

Mit mehr als 6.000 Mitgliedern in Braunschweig ist der SoVD-Kreisverband Braunschweig der große Sozialverband der Stadt. Er ist gemeinnützig, überparteilich und konfessionell unabhängig. In dem Beratungszentrum am Bäckerklint 8 steht er seinen Mitgliedern bei Themen wie Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Existenzsicherung, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht kompetent zur Seite und vertritt sie gegenüber Behörden und vor den Sozialgerichten.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.