Sommerferien in Braunschweig: Der FiBS-Kalender im Internet

0

Foto © Rainer Sturm / PIXELIO

Das Kinder- und Jugendnetzwerk bs4u.net des Jugendringes hat alle Angebote für die Sommerferien in Braunschweig wieder in einem Kalender im Internet zusammengefasst. Für jeden Tag sind die Veranstaltungen aufgeführt (Angebot, Stadtteil, Alter, Uhrzeit, Kosten), die mit einem Link-Klick zur Beschreibung des Angebotes führen. Auf einen Blick können Eltern erkennen wo es eine Ganztagsbetreuung gibt oder wo ein Mittagessen angeboten wird. Darüber hinaus gibt es tagesaktuelle Meldungen, für welche FiBS-Aktionen noch Karten gekauft werden können.

Neu sind auch Stadtteilseiten, der Veranstaltungskalender und die thematische Sortierung auf der Sommerferienseite.

Der FiBS-Kalender im Internet bietet schnellere und umfangreichere Informationen als die Broschüre. Viele Fehler aus der Broschüre konnten korrigiert werden. Da das Internet keinen Redaktionsschluss kennt, wurden – und werden – auch noch mehr Angebote aufgenommen.

>> zum Sommerferienkalender

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.