Seit 12 Jahren wird auf der Oker gemordet

0

Die Krimiautoren von links: Thomas Ostwald, Birgit Lautenbach, Armin Rütters und Klaus Nührig

Fotos: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Susanne Hübner

Wie das? fragen sich die unbedarften Bürgerinnen und Bürger und vor allem auch Gäste der Stadt. Und um die geht es. Jährlich veranstaltet das Stadtmarketing im Frühjahr eine Okerfahrt für Journalisten, damit möglichst viele Gäste an diesen elektrogetriebenen und damit leisen Flossfahrtenim laufe des Jahres mitmachen und den Krimis lauschen. Dieser Event ist seit 12 Jahren erfolgreich. Mehr als 22 Tausend Krimifreunde ließen es sich zu abendlicher Stunde bisher gruseln. Allein im letzten Jahr waren es 2131 Krimifreunde, die bei „Mord auf der Oker“ mitmachten. Jeden Tag geht es nun am 3. Mai an der Floßstation Kurt-Schumacher-Str. 25 um 20 Uhr los.

Diesmal trugen drei Autoren und eine Autorin vor. Sie lasen kurze Eindrücke aud ihren Krimis vor. Alle vier waren erfahren. Schon mhrfach hatten sie in den letzten Jahren vorgetragen. Informationen sind unter www.braunschweig.de/mordaufderoker zu finden.

Die Autoren

Birgit Lautenbach: Die langjährige Autorin bei „Mord auf der Oker“ liest aus der Mordgeschichte: „Bewegliche Ziele“ vor.

Klaus Nühring ist Autor von Romanen, Hörspielen und Gedichten. ER las aus seinem neuen Krimi, der wieder in Braunschweig spielt.

Thomas Oswald las aus seinen historischen Braunschweigkrimis im 18. Jahrhundert. BeidenErmittlungen müssen vielfältige Rücksichten auf den Braunschweiger Hof genommen werden.

Armin Rüttgers entführt Sie an die Tatorte spektakulärer Verbrechen in London und Berlin. Der Autor stellt wahre Kriminalfälle vor, die Mordkommissionen zur Verzweiflung brachten. Es sind reale Fälle spannend aufbereitet.

Von Weitem kündigte sich schon die Galeerentrommel mit den Stechpaddlern an. Die Saison hat auf der Oker begonnen.

Und auch neben der Oker lassen etwas spät die Skilla grüßen

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.