REZO und die ALT-Parteien – da treffen Welten aufeinander

1
56
Mit dem "IHR" sind die sog. "Erwachsenen" gemeint.

Es hat die CDU/CSU getroffen (auch etwas die SPD), weil sie in Deutschland am längsten und am einflussreichsten an der Macht sind und damit die Hauptverantwortlichen sind, dass unser selber gesetztes Klimaziel nicht eingehalten wird. Hinsichtlich digitaler Sachkenntnis hätte es aber auch SPD, FDP, Linke und viel Grüne treffen können. Aber nun traf es die CDU/CSU mit aller Härte. Und sie reagierte erwartungsgemäß hilflos.

Der Braunschweig-Spiegel.de verfolgt dieses Szenario zwischen den Bloggern und den Altparteien möglichst dokumentarisch akribisch, denn es scheint zu einem politischen Paradigmenwechsel zu kommen. Die Jugend geht auf die Straße und ins Netz zum demonstrieren, weil sie Konsequenzen fordert. Konsequenzen aus der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass das 1,5 Grad- Ziel nicht überschritten werden darf, weil es sonst schwierig wird, auf unserer Erde weiter chancenreich zu leben.

Auch aus diesem Grunde kann es sich die Jugend nicht leisten, die EU in Frage zu stellen. Es ist für sie erschütternd zu sehen, wie sich die CDU, die sich in der politischen Mitte wähnt, nach rechts entwickelt, wo die Rechtsextremen die klimafeindliche Politik vorleben. Das ist Verrat an der jungen Generation, zumal, wenn dann auch noch in der CDU-Wahlwerbung betont wird: „Alle reden über Klimaschutz. Wir setzen ihn seit 35 Jahren um.“ Lesen sie hier: „Die verratene Generation“ von Georg Diez.

Die Jugend macht das einzig Richtige. Sie schließt zielgerichtet und friedlich weltumspannende Bündnisse. Wir dürfen stolz auf diese Jugend sein! Schließen wir uns der Jugend an und fordern Klimaschutz und Schutz der Biodiversität für deren Zukunft.

1 KOMMENTAR

  1. Wenn ich Erwachsene treffe, frage ich meist, ob sie das Video kennen, und empfehle es dringend!
    Der gerechte, praezise Zorn erinnert mich an Guenter Schramms ‚Rentner Dombrowski‘.
    Das Video ist der CDU (samt Gehilfe SPD und ihrer Billig-Version AfD) in der Hand explodiert, jeden Tag 1 Mio mehr Zuschauer, dazu eine sehr zurueckhaltende Presse – ein echter Kommunikationsgau.
    Rezos Klarsicht fehlt grob geschaetzt – na? – 80, 90 Prozent der deutschen Journalisten?

    Keine neuen Fakten fuer Polit-Omas und -Opas, oder doch: Waehlen nuetzt doch was!
    Aber es muss weh tun 🙂 Es ist erstaunlich wie wenig manche Politiker mitkriegen von der Realitaet, sieht man Blaschek bei Will, oder die Nahles.

    ‚Paradigmenwechsel‘? – sowas in der Art, wie das kleine Kind, wenn es den nackten Kaiser mit ’neuen Kleidern‘ sieht und laut sagt: „Der hat ja gar nichts an!“
    Ich fasse wieder etwas mehr Hoffnung – das ist viel heutzutage.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.