Grüne Königsmacher? – “Sensation für Sonneborn”

0

Nach der Europawahl ist vor dem Machtkampf in Brüssel. Dort wird nun der Thronfolger von Jean-Claude I. gesucht. Vor allem Frankreichs Staatschef, Emmanuel Macron, macht Druck. Doch die Grünen wollen auch ein Wörtchen mitreden. Könnten Sie am Ende den CSU-Mann, Manfred Weber, inthronisieren?

Wer wird der Königsmacher in der EU? Und wer wir der König – oder die Königin? Seit der Europawahl kreisen in Brüssel alle Diskussionen um die Frage, wie sich aus der geschrumpften Mitte im neugewählten Parlament und den fragmentierten parteipolitischen Lagern eine neue EU-Kommission schmieden läßt. Weiter

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.