PM: BIBS-Fraktion beantragt Weiterbetrieb des Freibades Waggum

0

Die BIBS-Fraktion hat nach Veröffentlichung und Diskussion der von der Verwaltung vorgelegten Sanierungskosten des Freibades in Waggum nun beantragt, dass das Freibad erhalten bleibt. Der Rat soll in seiner Sitzung am 19.02.2013 einen so lautenden Grundsatzbeschluss fassen (siehe Anlage). Die Vorberatung des Antrages und erstmalige Abstimmung über den Inhalt wird kurz vor der Landtagswahl am 17.01.2013 im Finanzausschuss erfolgen.

 

„Alle Argumente, Fakten und Zahlen wurden über Monate hinweg in enger Zusammenarbeit mit dem Förderverein, der Stadtbad GmbH und den Fraktionen ausgetauscht“, so BIBS-Ratsherr Henning Jenzen, „Es ist nun an der Zeit zu entscheiden. Im Finanzausschuss kurz vor der Landtagswahl können die Fraktionen durch ihr Votum ein deutliches Zeichen dahingehend setzen, dass sich bürgerschaftliches Engagement lohnt.“

Im September 2012 hatte der sich seit Jahren für den Erhalt des Sommerbades einsetzende Förderverein mit der Unterschriftenübergabe von über 3000 Bürgerinnen und Bürgern Bewegung in die Schwimmbaddiskussion gebracht.

Die BIBS-Fraktion hofft nun, dass sich in den Gremien der Stadt eine deutliche Mehrheit für den Weiterbetrieb ausspricht.

 


Kommentare

0 #1 Dieta 2012-12-23 13:17
Endlich kommt Bewegung in die Freibad Waggum-Angelege nheit! Hoffentlich halten (Niedersachsen wählt!) auch alle Politiker das, was im Vorfeld versprochen wurde/wird.
Und dann brauchen wir einen schönen Sommer …

 

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.