„Ohrofyll“ am 27.10.2017 im Stöckheimer Gemeindehaus

1

Was sucht der Geheimdienst in Kanzlerin Merkels Badewanne, wo liegt Panama, und wie war noch die verflixte IBAN-Kummer-Nummer? Ohrofyll können ein Lied davon singen und sind um keine Antwort verlegen.

Seit fünf Jahren ist das Braunschweiger Liedermacherduo in der Club-Szene unterwegs.
Ob über Rotkäppchen, Rennradfahrer oder rechte Randerscheinungen: Mit Wortwitz und gesunder Selbstironie, wenn es sein muss, aber auch dem nötigen Ernst greifen Günther Kampen (Akkordeon, Gesang) und Jan-Christoph Friedrich (Gitarre, Gesang) die brennenden Themen des Alltags auf und streuen schnell noch eine Prise Latin, Reggae oder Polka in ihre Songs. Die Refrains gehen ins Ohr, der Rhythmus in die Beine, das Akkordeon ans Herz.

„Kultur vor Ort“ ist der gemeinsame Titel für Veranstaltungen jenseits des Braunschweiger Stadtkerns.
In Stöckheim und Leiferde gibt es ein besonders reges Team von Aktiven, das seit vielen Jahren das Leben im Stadtbezirk mit Ausstellungen, Lesungen, Konzerten und Aktionen bereichert. Mal im winzig kleinen Rokoko-Pavillon, mal in einer der Kirchen oder im schönen (modernen) Stöckheimer Gemeindehaus, wo auch Ohrofyll spielen wird.


Nach den knappen Kulturnacht-Auftritten in der Helmstedter Fußgängerzone (leer) und dem Hofcafé in Wolfenbüttel (rappelvoll) freuen sich die Liedermacher mal wieder auf einen „richtigen“ Konzertabend.

 

 

1 Kommentar

  1. Allein der Name hat mich und meine Freundin nach Stöckheim ins Gemeindehaus gelockt. Wir waren begeistert und achten nun sehr darauf, wieder eine Ankündigung von Ohrofyll zu lesen. Nach Möglichkeit sind wir wieder dabei. Macht weiter so!

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.