Neue Bezirksbürgermeisterin im Östlichen Ringgebiet

0
Fotocredit für Bild „Hahn2“: Klaus G. Kohn

Nachfolgerin des verstorbenen Uwe Jordan ist SPD-Ratsfrau Susanne Hahn

Der Stadtbezirksrat 120 (Östliches Ringgebiet) hat die SPD-Ratsfrau Susanne Hahn in seiner Sitzung am Mittwoch, 23. Oktober zur neuen Bezirksbürgermeisterin gewählt. Hahn folgt damit auf den verstorbenen Uwe Jordan. „Uwe Jordan hinterlässt unendliche große Fußstapfen, sein Verlust macht uns weiter traurig. Umso mehr danke ich dem Bezirksrat von Herzen für das in mich gesetzte Vertrauen und bin stolz, fortan meine Heimat, das Östliche Ringgebiet, repräsentieren zu dürfen. Dies werde ich mit großer Leidenschaft und voller Überzeugung tun“, erklärte Hahn im Anschluss an ihre Wahl. Hahn erhielt während der Sitzung 16 von 17 möglichen Stimmen.

„Das Östliche Ringgebiet steht weiter vor großen Herausforderungen, insbesondere mit Blick auf die steigenden Mieten und die Verkehrssituation“, so Hahn weiter. „Gleichzeitig zeichnet sich unser Bezirksrat aber durch eine sehr konstruktive Zusammenarbeit aller Fraktionen aus. Diesen Weg möchte ich fortführen und lade alle Fraktionen und Institutionen ein, gemeinsam für unseren Stadtbezirk aktiv zu werden.“

Die 51-jährige Hahn sitzt seit der Kommunalwahl 2016 für die SPD im Rat der Stadt Braunschweig, hier als Mitglied in den Ausschlüssen für Integrationsfragen, Grünflächen und Sport. Die Angestellte ist großer Fußballfan und unterstützt neben Eintracht Braunschweig auch die Freien Turner als Mitglied.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.