Indie-Ü30, Blinky Blinky Computerband, Silver Club, Jembker Hof, Metal in WOB + Knesebeck

0
– Indie-Ü30-Partys am 21. März in Destedt und 9. Mai im Nexus
– Startnext-Kampagne für Vinyl-Album von Blinky Blinky Computerband
– Der Silver Club macht Pause
– Jembker-Hof-Revival-Party am 14. März in Wolfsburg
– Metal-Konzerte am 16. April und 13. Juni in Wolfsburg
– Mosh in den Mai am 30. April in Knesebeck

Indie-Ü30-Party

Es gibt neue Termine für die Indie-Ü30-Party, und zwar gleich zwei: Die 16. Party im Nexus ist für Samstag, 9. Mai, ab 23 Uhr geplant – und vorab geben wir ein Gastspiel im Landgasthof Krökel in Destedt, Gemeinde Cremlingen.

Zu dieser Interims-Party lud uns Landgastgeber Timo Tegtmeyer dankenswerterweise ein. Start ist am Frühlingsanfang: Samstag, 21. März, um 20 Uhr. Für diese Party weichen wir etwas von unserem bisherigen Konzept ab, das vorsah, keine Songs zu spielen, die nach dem Jahr 1999 erschienen sind. Wir wissen wohl, dass es auch danach einiges Goutier- und Tanzbares gab, das in unsere Playlist passt.

Wir freuen uns auch schon auf das 16. Mal im ehrwürdigen Nexus. Erst im Zuge der Zehn-Jahres-Feier unseres Lieblingszuhauses fiel uns auf, dass wir unsere Party ja auch schon seit acht Jahren veranstalten – für uns war das Nexus damals längst etabliert, dabei sind wir fast von Anfang an dabei. Das ist eine große Ehre für uns.

Übrigens danken wir dem Meier, dass es seit einiger Zeit gratis für unsere unkommerzielle Hobby-Party Werbung macht. Wir wundern uns allerdings, dass die Leute dort immer das falsche Datum (monatlich statt zweimal jährlich), den falschen Ort (Meier statt Nexus), die falschen DJs (nicht Henrik und Matze jedenfalls), den falschen Eintrittspreis (sechs Euro statt Eintritt frei) und die falschen Hintergrundinfos („Braunschweigs neue und ganz andere Ü30 Party“ – es gibt unsere Reihe doch schon seit 2007) angeben. Auch die Flyergestaltung weicht von unserer erheblich ab und es fehlt unsere Internetadresse. Wenn man nicht alles selbst macht. Trotzdem: Danke, liebes Meier, für deinen absolut selbstlosen Einsatz für unsere Party!

Henrik & Matze

www.indie-ü30.de

www.dasnexus.de/

www.kult-tour-bs.de/das-nexus-eine-dreissigjaehrige-dekade

landgasthof-kroekel.de/

 

 

Blinky Blinky Computerband

Nach mehr als 20 Jahren als Musiker setzt Olaf Krautwurst jetzt einen alten Traum in die Realität um: Das nächste Album seines Projektes mit dem unverwechselbaren Namen Blinky Blinky Computerband soll als LP erscheinen. Auf Vinyl. Als Schallplatte. Da das Musikmachen für ihn ein unkommerzielles Hobby ist, bringt er die dafür nötigen Mittel jedoch nicht alleine auf. Seine Lösung ist eine Crowdfunding-Kampagne bei Startnext.

Damit die Aktion bei Startnext losgehen kann, ist es auf der Plattform erforderlich, 25 Fans zu generieren, die das Projekt unterstützen. Das geht für User mit Accounts bei Facebook oder Google+ ganz einfach, für alle anderen sind es lediglich ein paar Klicks mehr. Keine Angst: Wer Fan wird, verpflichtet sich noch lange nicht zum Geldausgeben.

Das kann man erst in der folgenden Stufe: Dann stehen diverse Möglichkeiten zur Auswahl, mit denen das Album unterstütztbar ist. Nichts erfolgt natürlich ohne Gegenleistung, und das Königs-Dankeschön ist selbstverständlich, dann selbst eine der 500 LPs in den Händen zu halten. Das etwas kostspieligere Krönchen ist dabei, den eigenen Namen auf dem Cover wiederzufinden.

Seine Musik nennt Olaf „Strange Electro Pop“, weil er sich auf weitgehend elektronischer Ebene einen Platz zwischen Synthie-Pop, EBM, Electro, Techno, Ambient und Wave einrichtet. Zuvor trat er viele Jahre lang mit einem anderen Projekt in Erscheinung: Mit Inside Agitator veröffentlichte er viele Alben und trat in schweißtreibenden Shows live auf. Seinen Backkatalog stellt Olaf übrigens komplett kostenfrei im Internet zur Verfügung.

Auf dem geplanten Album sind viele Gäste zu hören: Leif und Birgitta von der Band Perma-F aus Malmö sowie Van Bauseneick leihen ihre Stimme, Arni steuert Gitarrensounds bei. Eines verspricht Olaf in jedem Fall: Selbst wenn die Kampagne nicht klappen sollte, wird es das Album als Download und CDr geben. Die Arbeiten an der Musik laufen bereits.

www.startnext.com/bbcom

bbcom-music.de/

 

 

Silver Club

Liebe Freunde des Silver Clubs,

nach 20 Ausgaben der ehrenamtlichen Kulturveranstaltung ist für uns nun der Zeitpunkt gekommen, einmal eine Pause einzulegen. Deshalb gibt es dieses Mal nicht wie gewohnt bereits im Frühjahr die nächste Show. Nein, wir müssen einmal tief durchatmen, und erholen, uns sammeln, uns neu ausrichten, neue Ideen entwickeln, neue Pläne schmieden, neue Wege finden. Wann und wie es weitergeht, können wir heute jedoch noch nicht abschätzen. Immerhin: Auch wenn wir unsere müden Knochen mal schonen, rauchen die Köpfe weiter. Wir haben schon einige Ansätze, die wir – zumindest im Geiste – verfolgen. Sobald wir Konkretes zu vermelden haben, tun wir dies auch.

Nichts zu tun oder zu erleben gibt es deshalb in der Zwischenzeit gottlob nicht. Der KufA-Verein arbeitet mit Hochdruck daran, das soziokulturelle Stadtteilzentrum K67, das der Silver Club im Januar mit seiner bis dato letzten Show präsentierte, an den Start zu bringen. Helfende Hände sind dort ebenso willkommen wie Initiativen mit Veranstaltungsideen sowie zahllose Gäste bei den sich daraus ergebenden Programmen.

Der Silver Club dankt Euch, die Ihr uns zugeneigt seid, für Eure Treue. Für Euch machen wir das, was wir machen, und ohne Euch können wir das nicht. Wir danken ebenso unseren Wegbegleitern, die uns über die Jahre unterstützen, die uns mit ihren Angeboten entgegenkommen, die auch wir im Gegenzug gerne unterstützen und ohne die ebenfalls an einen Silver Club im bekannten Rahmen nicht zu denken wäre.

Jetzt also locken Hängematte und Fußmassage. Wir melden uns, Ihr werdet vom Silver Club hören – und wir von Euch hoffentlich auch wieder.

silverclub-braunschweig.de/

 

 

Jembker-Hof-Revival-Party in Wolfsburg

Olli Lorenzen informiert:

Hallo zusammen!

…wer hätte das gedacht, als ich die 1. Jembker Hof Revival Party im November 2005 im SchlachtHAUS organisierte, dass wir 10 Jahre später die 25. Party feiern werden?

…und wer hätte gedacht, dass die Party zu einem Publikumsmagnet im Internet-Radio wird?

Dieses Mal wieder dabei: www.RMNradio.fm (voraussichtlicher Sendetermin 2 Wochen später).

10 Jahre – 25 Partys

Die Jubiläumsparty!

Fakten: Termin ist am Samstag, 14. März, ab 21 Uhr in der Etage3, Wolfsburg.

www.jembkerhof.de/

 

 

Metal im Jugendhaus Ost in Wolfsburg

Steffen Brandes informiert:

Am Donnerstag, 16. April, im s.v. Jugendhaus Ost in Wolfsburg:

Puteraeon | Death Metal | Västra Götalands län, SWE

Revel In Flesh | Death Metal | Schwäbisch Gmünd

Purgamentum | Black Metal | Wolfsburg

Start: 19:00 Uhr

Eintritt: 7 EUR

Flyer: http://dissouled.com/flyer/150416_Wolfsburg.jpg

Facebook: http://www.facebook.com/events/1529580797307041/

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn. Die „Crawling Death Kult Over Northern Germany 2015“-Tour verwandelt am 16. April 2015 das selbstverwaltete Jugendhaus Ost in Wolfsburg in das Haus, wo der träumende Tod wartet! PUTERAEON sind zum ersten Mal in ihrer im Jahr 2008 begonnen und bereits drei Alben und diverse weitere Veröffentlichungen umfassenden Bandgeschichte in Deutschlands Mitte unterwegs um ihre von H. P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos inspirierte Spielweise des Death Metals zu präsentieren! Damit aber nicht genug. Denn ihre Label-Kollegen von REVEL IN FLESH unterstützen diesen Horror-Trip. Der Death Metal-Fünfer sollte mittlerweile jedem Todesstahl-Kultisten ein Begriff sein. Edelster Death Metal im Elchgewand, der mittlerweile auf zahlreiche Veröffentlichungen gebannt wurde. Erst kürzlich erschien mit „Death Kult Legions“ das neue Album. Riskiert ein Ohr! Lokale Band ist an diesem Abend die Black Metal Band PURGAMENTUM, welche derzeit sowohl mit dem aktuellen Album „Aschwelt“ als auch mit ihren starken, aber leider viel zu seltenen, Live-Auftritten für Begeisterung in Südniedersachen sorgt! Findet euch also am Donnerstag, den 16. April 2015 ab 19:00 Uhr im s.v. Jugendhaus Ost in Wolfsburg ein und genießt für 7 EUR drei allerfeinste Bands!

In The Name Of The Flesh

Am Samstag, 13. Juni, im s.v. Jugendhaus Ost in Wolfsburg:

 

Protector | Thrash Metal | Stockholm, SWE

Nocturnal Witch | Black/Thrash | Ostdeutschland

Erazor | Black Thrash Metal | Ruhrpott

Morbid Panzer | Black/Thrash | Berlin

 

Start: 19:00 Uhr

VVK: 16,66 EUR (inklusive Versand & Co.!)

AK: 20,00 EUR

 

Vorverkauf via exhumation (ät) email (dot) de

 

GPS:

s.v. Jugendhaus Ost

Walter-Flex-Weg 2

38446 Wolfsburg

 

Flyer: http://www.dissouled.com/flyer/150613_Wolfsburg.jpg

Facebook: http://www.facebook.com/events/1495826987354003/

 

Am Samstag, den 13. Juni 2015 wird schweres Kriegsgerät im s.v. Jugendhaus Ost mit messerscharfer Stromgitarrenkunst bei Nacht anrücken und es wird keine Sicherheit geben! MORBID PANZER ist eine frische Kapelle aus unserer Hauptstadt und eröffnet den Abend mit furiosem Black/Thrash. Bis Juni sollte auch deren erste Demo-Kassette aus dem Presswerk eingetroffen sein. Also sichert euch Diese bevor die Preise bei den Online-Auktionshäusern wieder für Tränen sorgen! Von der anderen Seite unserer Bundesrepublik kommen ERAZOR. Dem PROTECTOR-Die-Hard eventuell über das Split-Release mit ebenjenen bekannt, sollte diese Band spätestens mit dem neuen Album Einzug in einer jedermanns Tonträgersammlung gehalten haben! Aus Ostdeutschland bringen uns NOCTURNAL WITCH ihre Spielart des schwarz angehauchten Thrash Metals mit. Effektiv, garstig – mir läuft das Wasser im Munde zusammen! Als Thrasher wie KREATOR und SODOM in den Neunzigern begonnen den Wünschen der Labels nach zu gehen um die Absatzzahlen zu erhöhen, wurden PROTECTOR hingegen zunehmend härter. 1986 in Wolfsburg gegründet, fand die Band in den Neunzigern leider ihr vorzeitiges Ende. Von dem mittlerweile in Stockholm, Schweden lebendem Martin Missy wieder in’s Leben gerufen, statten die Jungs ihrer Gründungsstatt zum zweiten Mal einen Besuch ab und setzen dem Abend die Krone auf! Die Türen öffnen sich um 19:00 Uhr gegen 20 EUR an der Abendkasse. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes gibt es via exhumation (ät) email (dot) de die Möglichkeit für 16,66 EUR Karten im Vorverkauf zu sichern.

 

In The Vein Of Blackened Steel

 

Steffen

 

CRYPTIC BROOD _ Death/Doom _ www.crypticbrood.de

DISSOULED _ Grindcore _ www.dissouled.com

 

 

Mosh in den Mai in Knesebeck

Olfi informiert:

Mosh in den Mai IV am Donnerstag, 30. April

im

Knesebecker Schützenhaus

Einlass 18:00 – Beginn 19:00

Abendkasse: 12,- Euro

Vorverkauf: 10,- Euro unter mail@biber-metal.de

Mit folgenden Bands:

Torian – Power Metal

http://www.torian-legion.de/

Strangers – Hard ‚N’Heavy

http://www.youtube.com/user/saufaus123/videos?view=0

Seducer – Heavy Metal

http://www.seducer-online.de/

Painted – Metal, Grunge

http://www.youtube.com/user/PaintedMetal

Kamikaze Kings – Glam ’n‘ Roll Extravaganza

http://www.kamikazekings.com/

Auf dem Flyer stehen die Kamikaze Kings leider nicht drauf!!

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.