Gibraltar: Wie die USA die EU vorführen (wollten)

0

Gibraltar will den von UK festgesetzten iranischen Tanker noch am Freitag auslaufen lassen. Doch werden die USA das zulassen? Sie haben die Briten in eine Falle gelockt – und könnten sich nun neue Tricks ausdenken, um die EU-Politik zu hintertreiben.

Auf die zwielichtige Rolle Washingtons haben wir bereits in einem früheren Blogpost hingewiesen. Die USA waren es, die UK auf die Idee brachten, den iranischen Tanker vor Gibraltar festzusetzen. Spanische Proteste wurden übergangen, das EU-Recht wurde manipuliert. Weiter

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.