Bomben auf Braunschweig

0

Zum Beitrag von David Janzen.

David Janzen gebührt mein Dank für seinen „andere Geschichte“-Beitrag zu den verheerenden Bombenangriffen auf Braunschweig und auf andere Städte. Ja, Braunschweiger haben mitgemacht – zum Teil bis zur letzten Minute. Ein Braunschweiger ist in dieser Beziehung ganz besonders hervorzuheben: Professor Ernst August Roloff (Sen.), der mit den Trümmern der Stadt und den umgekommenen Menschen noch die Möglichkeit fand, Propaganda für den Endsieg zu veröffentlichen. Der folgende Beitrag ist ein Text-Ausschnitt aus meinem Buch-Manuskript „Eulenspiegel unterm Hakenkreuz – Der Missbrauch der Eulenspiegelfigur durch Nationalsozialisten“.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.