Presseinfo: Neues Angebot Patientenverfügung

Neues Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Niedersachsen zur Patientenverfügung

Verbraucherzentrale-Niedersachsen in Braunschweig

Braunschweig, 29.04.2013. Unfall, Krankheit, Pflegebedürftigkeit können jeden treffen – ohne Vorwarnung. Wer für solche Situationen nicht vorgesorgt hat, riskiert, dass andere für ihn handeln oder wichtige Entscheidungen unterbleiben. Mit einer Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung können persönliche Wünsche und Vorstellungen verbindlich festgelegt werden. Dazu ist es wichtig, rechtzeitig und rechtssicher alle notwendigen Regelungen zu treffen. Dies gilt für die medizinische Behandlung genauso wie für alle rechtlichen und finanziellen Angelegenheiten.

Neues Beratungsangebot zur Patientenverfügung Verbraucher können sich ab sofort zu den wichtigen Vorsorgeregelungen bei der Verbraucherzentrale in Braunschweig von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Er bespricht mit Betroffenen die relevanten Aspekte zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Das neue Angebot umfasst auch die schriftliche Erstellung der rechtssicheren Formulierungen.

Die Rechtsberatung zur „Patientenverfügung“ dauert bis zu 40 Minuten. Sie beinhaltet die schriftliche Abfassung durch einen Rechtsanwalt und kostet 110 Euro. Ein Beratungstermin kann unter der Servicenummer (05 11) 9 11 96-0 oder online mit der jeweiligen Beratungsstelle (www.verbraucherzentrale niedersachsen.de/beratungsstellen) vereinbart werden.

Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V.

Langer Hof 6