Leserbrief: „Schloss-Arkaden“ und „Schloss“

0

von Michael Kaps

„Es ist doch so einfach“, behauptete Herr Dr. Wedemeyer.
„Der Bau mit den historischen Fassaden [ … ] ist das Schloss.
Das angebaute Einkaufszentrum sind die Schloss-Arkaden.

[ … ] Es handelt sich schließlich um zwei verschiedene Baukörper mit unterschiedlichen Nutzungen.“
Aber ECE-Werbung kombiniert die Schlossfassade doch regelmäßig mit dem  Schriftzug „Schloss-Arkaden“. Möchte Dr. Wedemeyer die ECE belehren, wie diese ihr Gebäude zu bezeichnen habe? Ich habe eingehend die unter www.schloss-arkaden.de einzusehenden Grundrisse studiert und kann keine zwei verschiedenen Baukörper erkennen. Wenn Herr Dr. Wedemeyer diese an der Nutzung festmachen möchte, so kann er den Portikus, der Kaufhauseingang sein wird, schwerlich dem kulturell genutzten „Schloss“ zuordnen.

Dabei ist es doch wirklich soo einfach:
Der Bau im ehemaligen Schlosspark sind die Schloss-Arkaden.
Die vorgesetzten Sandsteine sind die Schlossfassaden.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Kaps

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.