Künstlergespräch mit Gunther Grabe am 22.05.2016, 15 Uhr

0

 „Pressemitteilung“                                                                                            

Schuhe, Landschaften, Schädel und der Dürer-Hase – der Maler Gunther Grabe legt sich weder motivisch noch stilistisch fest. Bekannt und ausgezeichnet wurde er für seine Landschaften und Stillleben.

Im Kunsthaus BBK zeigt der Westfale in der Ausstellung „neulich in …“ Arbeiten aus den letzten 14 Jahren seines künstlerischen Schaffens. Immer wieder finden sich in seinen Zeichnungen und Malereien Verweise auf Ikonen der Kunstgeschichte: Albrecht Dürer, Édouard Manet, Neo Rauch, Emil Nolde, Georg Baselitz und Vincent van Gogh – um nur einige zu nennen. Mit Witz und handwerklicher Leichtigkeit schafft er eine Reminiszenz an prägende Ikonen der Malerei.

Gunther Grabe lädt am 22. Mai 2016 um 15 Uhr zum Künstlergespräch in seine aktuelle Ausstellung im Kunsthaus BBK ein. Eine spezielle Vorbildung ist nicht notwendig, es geht darum sich in offener Runde auszutauschen. Das Gespräch dauert rund 60 Minuten. Die Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle Interessierten.

 

Öffnungszeiten sind Mi – Fr von 15 – 18 Uhr, Do 15 – 20 Uhr, So 11 – 17 Uhr.

 

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.