Zum Geleit: Der AfD-Parteitag im November 2019

0
197

Herausgegeben von Helmut Kramer

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“ Mahatma Gandhi

1981 erschien in Braunschweig ein Buch über die nationalsozialistische Vergangenheit unserer Stadt. Selbstverständlich kam das Buch aus der Zivilgesellschaft. Das Buch ist seit vielen Jahren vergriffen und wird nicht mehr aufgelegt. Aufgrund seiner Bedeutung wurde ein Exemplar digitalisiert und steht als „Kulturgut der Braunschweiger Zivilgesellschaft“ der Allgemeinheit zur Verfügung.

BRAUNSCHWEIG UNTERM HAKENKREUZ

Die bundesweite Vorberichterstattung in den Medien zum AfD-Parteitag in unserer Stadt geht von einem Parteitag der Weichenstellungen aus. Nicht ohne Grund wurde Braunschweig als frühe und wichtige Stadt des Nationalsozialismus von der AfD als Austragungsort gewählt, denn auch die NSDAP hatte großen Sinn für politisch-kulturelle Symbolik.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.