Zoff im Dom

0
Der Braunschweiger Domchor wurde viele Jahre von Herrn Münden geleitet.

Geht es um Dogmen oder Menschen?

Der außerordentlich beliebte und hoch erfolgreiche Domkantor Gerd-Peter Münden wurde von der Landeskirche Braunschweig gefeuert. Der sympathische Kirchenmusiker ging vor Gericht. Der erste Gütetermin ist dort gescheitert. Nun kommt es zum Prozess.

Die heimische Presse berichtete vielfältig über diesen Fall, denn der Domkantor darf keine Kinder haben – jedenfalls nicht mit Hilfe von Leihmüttern. Auch sein deutlich jüngerer Partner darf keine Kinder haben.

Da fragt sich doch der bibelfeste und kritische Christ, ob es ohne Leihmutter überhaupt das Christentum geben würde.

Die TAZ hat heute das Thema aufgegriffen. Damit wird es überregional. Nadine Conti berichtet: „Keine Kinder für den Domkantor“ und Benno Schirrmeister kommentiert: „Hoch professionelle Christen„.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.