„Alle feiern Weihnachten. Wir nicht!“

0

So lautet das schöne Motto der diesjährigen dezemberlichen Bumsdorfer Gerüchteküche mit Axel Klingenberg, Roland Kremer, Marcel Pollex, Daniel Terek und den Stargästen Kai-Olaf Stehrenberg und Hauke Trustorff in der

KaufBar Braunschweig, Bolchentwete 1, Braunschweig
11. Dezember, 20.00 Uhr
Eintritt: 4,- Euro. Ganz neu ist übrigens die 4er-Karte für 10,- Euro!!!

Die vier Ensemble-Mitglieder Axel Klingenberg, Roland Kremer, Marcel Pollex und Daniel Terek haben sich geschworen, während der ganzen Veranstaltung ausschließlich Texte zu anderen Themen zu lesen, kein einziger soll sich jedoch mit dem Nikolaus, dem Weihnachtsmann oder dem Christkind beschäftigen. Man darf gespannt sein, ob es ihnen gelingt, dieses Gelübde einzuhalten und kein Wort über dieses Fest der Feste zu verlieren.

Der literarische Gast ist diesmal Hauke Trustorff, der zur ersten Generation der Bumsdorfer Gerüchteküche gehörte, mittlerweile jedoch in Saarbrücken lebt. Um seine neue CD „Halbgötter“ vorzustellen, kehrt der Krankenpfleger und Psychologiestudent noch mal nach Braunschweig zurück. Siamesische Karnickel, die sich operativ trennen wollen, ein Betriebsarzt in Gummistiefeln mit dem Charme eines Holzfällers, Gott als wahnhafter Vorführ-Patient im Psychiatrie-Unterricht – die vier Hörspiele, die u.a. unter Mitwirkung von Roland Kremer entstanden, zeigen wahnwitzige Szenen des klinischen Alltags.

Als musikalischer Gast darf diesmal der Songwriter und Entertainer Kai-Olaf Stehrenberg begrüßt werden, der seinen ersten öffentlichen Auftritt als Vogelbaby in „Rolf Zuckowskis Vogelhochzeit“ hatte. Seitdem hat ihn die Bühne nicht mehr losgelassen – zahllose (Fernseh-)Auftritte zeugen von dieser Passion.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.