Offener Brief zu Schüler/-innenfahrkarten

0

Von Kai Ficke

Offener Brief an die Braunschweiger Landtagsabgeordneten von SPD und CDU

Sehr geehrte Frau Schütze, sehr geehrter Herr Bratmann, sehr geehrter Herr Dr. Pantazis, sehr geehrter Herr Schatta,

in der Koalitionsvereinbarung zum Thema „Schüler/-innenfahrkarten“ zwischen SPD und CDU für die 18. Wahlperiode des Niedersächsischen Landtages wurde angekündigt, die Nutzung des Personennahverkehrs für SchülerInnen und Auszubildende attraktiver zu gestalten. Konkret war die Rede von der stufenweisen Einführung der kostenfreien Schüler/-innenbeförderung im Sekundarbereich II (Gymnasiale Oberstufe und Berufsbildende Schule) und eines Niedersachsen-Schüler/-innentickets mit einem Eigenbeitrag.

Nun war in der Braunschweiger Zeitung vom 08.07.2020 in einem Artikel zum Entwurf des Landeshaushaltes für 2021 zu lesen, dass sich das Land zunächst aus dem im Koalitionsvertragangekündigten Projekt eines landesweiten Schüler/-innentickets verabschieden will und dieses „verschoben“ werde. Was genau ist damit gemeint? Der vollständige offene Brief als PDF:

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.