NEUJAHRSPREDIGT von Domprediger em. Joachim Hempel

0
Der ehemalige Domprediger Pastor Hempel Foto: Uwe Meier
  1. Januar 2021 um 17.00 Uhr in der Klosterkirche Riddagshausen

Von Joachim Hempel

Evangelium nach Lukas 6.36 (Jahreslosung), Jakobus-Brief 4.13-15

Vorsicht! Die Vollmundigkeit kehrt zurück. Sie ist in höchsten und allerhöchsten Kreisen politischer – wirtschaftlicher – bischöflicher Provenienz schon wieder en vogue: „… Nächstes Jahr feiern wir Weihnachten wieder wie gewohnt, im neuen Jahr haben wir die Normalität unseres Lebens zurück, – und es wird wieder, wie es war, – und wie wir es seit Monaten entbehrt haben!…“.

Die Vollmundigkeit ist wieder da, als ob heute irgendjemand wüsste, was in einem Jahr ist; die Orakler und Spökenkieker haben uns geredet, gedampfplaudert, geschrieben und musiziert, was denn 2020 alles bringen wird – und keiner, aber auch überhaupt keiner hatte Wuhan’s Tiermarkt auf dem Schirm.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.