Neue SPD-Fraktion wählt Christoph Bratmann erneut zum Vorsitzenden

0

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Braunschweig setzt in der kommenden Wahlperiode auf personelle Kontinuität. Am gestrigen Montag, 19. September, wählten die 18 Ratsmitglieder Christoph Bratmann als alten und neuen Fraktionsvorsitzenden. Ihm stehen, wie auch schon in der vergangenen Wahlperiode, Nicole Palm und Matthias Disterheft als Stellvertreter zur Seite. Als Beisitzer erhielten Annette Schütze und Annette Johannes die Stimmen der Fraktionsmitglieder.

„Unser starkes Ergebnis bei der Kommunalwahl vom 11. September ist insbesondere ein Verdienst der guten Arbeit der Ratsfraktion. Entsprechend hatte der Vorstand der Braunschweiger SPD auch empfohlen, dem Fraktionsvorstand erneut das Vertrauen auszusprechen. Das Votum erfreut uns daher sehr“, zeigte sich Dr. Christos Pantazis, Vorsitzender der SPD Braunschweig, mit der Wahl zufrieden.
 
Der alte und neue Fraktionsvorsitzende Christoph Bratmann dankte den Ratsmitgliedern für das Vertrauen: „Die Wahl ist für den Vorstand eine Anerkennung und Herausforderung zugleich. Vor uns liegt eine spannende Wahlperiode mit neuen und schwierigen Mehrheitsverhältnissen im Rat. Die neue SPD-Fraktion wird umgehend damit beginnen, ihre Arbeit aufzunehmen. Als stärkste Kraft im neuen Rat wird es unsere Aufgabe sein, eine soziale und demokratische Politik für Braunschweig durchzusetzen, die das Leben unserer Bürgerinnen und Bürger weiter verbessern wird.“ Die Fraktion wird dabei nahtlos an aktuelle Themen, wie die Schaffung von Bezahlbarem Wohnraum, die Verbesserung der Bildungsqualität und die Optimierung des Nahverkehrs, anknüpfen. Am 1. November tagt erstmals der neue Rat der Stadt Braunschweig.

 

Foto: (von links): der neue SPD-Ratsfraktionsvorstand um Matthias Disterheft, Annette Johannes, Annette Schütze, den Vorsitzenden Christoph Bratmann und Nicole Palm. Dazu ganz rechts: Dr. Christos Pantazis, Vorsitzender der SPD Braunschweig.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.