Mittelstandsunion unterstützt Braunschweiger Unternehmer

0

Von MIT Braunschweig

(PM) Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Braunschweig geht auf die Straße, um die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zu unterstützen. Dazu hat sie zu einer öffentlichen Diskussion in der Braunschweiger Fußgängerzone eingeladen. Mit großen Schildern macht die MIT auf die Probleme aufmerksam, die ihnen von den Unternehmern als dringend geschildert werden, unter anderem: Senkung der Energiesteuern! Insolvenzen verhindern! Arbeitsplätze sichern! Pendlerpauschalen erhöhen!

Vorstandsmitglied Deniz Demirci hat diese Themen aus eigener Betroffenheit näher erläutert. Dass sich zum Beispiel die Kosten bei den neuen Lieferverträgen für Strom und Gas mehr als verzehnfachen. Seine Forderung ist daher die Energiepreise zu senken, unter anderem durch niedrigere Energiesteuern, sonst seien die Existenzen von gesunden Unternehmen mit guter Auftragslage bedroht. In der Diskussion wurden die Forderungen der MIT von betroffenen Selbstständigen anschaulich untermauert. Betont wurde auch die Sorge um die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter, die teilweise seit mehreren Generationen in ihren Betrieben beschäftigt sind.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.