Mitmachen bei KufA – Kultur für Alle Braunschweig

0

Die Mitglieder unseres Vereins haben tatkräftig beim Auf- und Abbau des Kulturschaufenster 38118 geholfen. Genauso war es beim Silverclub im Rebenpark. Auch bedanken wir uns bei den Initiatoren der Veranstaltungen, dass sich unser Verein darstellen konnte. Da sich unser Verein gerade erst aufbaut, rufen wir zum Mitmachen auf!


Kunst im Zelt – Bilder und Skulpturen

Wir wollen Kunst zugänglicher machen und planen Ausstellungen in zwei bis drei Gartenvereinen und auf zwei bis fünf öffentlich zugänglichen Plätzen (z. B. Prinzenpark, Wiese am Bunker Madamenweg, Tostmannplatz, Bebelhof). Dazu möchte sich der Verein Zelte bis zu 100 m² anschaffen. Wir können uns auch vorstellen, daraus Kulturfeste zu entwickeln

Wer diese Idee gut findet und sich als Künstler/Organisator einbringen möchte, kann sich beim Verein melden.

Aufruf: Wir machen einen Flohmarkt

Wir haben erfolgreich beim Ringgleisflohmarkt mitgemacht, es ist für uns eine gute Möglichkeit den Verein bekannt zu machen und Geld einzunehmen. Sachspenden sind willkommen – wir holen auch ab!

Aufruf in eigener Sache: Wir planen die Einrichtung eines Kulturcafes

Das Kulturcafé wird eine Kombination aus Café, Veranstaltungsort, Galerie und evt. auch Kulturkaufhaus. Dafür suchen wir möglichst zentral geeignete Räume. Zur Zeit haben wir zwei Favoriten. Wer Räume kennt, uns Tipps geben kann oder mitmachen möchte, melde sich bitte!

Aufruf für 2014: Musik und Skulpturen

Auf dem Kennelbad-Gelände wollen wir im Sommer 2014 ein Festival „skulptur & ton“ veranstalten. Bei diesen Festival werden Bands aufzutreten, parallel dazu möchten wir Skulpturen regionaler Künstler aufstellen.

Bei Interesse einfach eine Email schicken an: kontakt@kufa.ev-bs.de

Oder eine Nachricht auf unserer Facebook-Seite: KufA bei Facebook

Weitere Infos findet man auf unserer Homepage: www.kufa.ev-bs.de

 

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.