Leben wir wirklich in einer Demokratie?

0

Unter diesem Titel veröffentlicht Albrecht Müller auf den Nachdenkseiten eine kleine Serie von Beiträgen, in denen jeweils verschiedene Aspekte zu diesem Thema näher beleuchtet werden. Der heute erschienene dritte Teil beschäftigt sich mit dem Aufstieg der Medien-Dynastie des Multi-Milliardärs Rupert Murdoch. Vor allem geht es hier um die ungeheure Macht, mit der Murdoch mit Hilfe seines Medien-Imperiums ganz direkten Einfluss auf höchste politische Entscheidungen in Großbritannien ausgeübt hat (und nicht nur dort). Gezeigt wird dies ausführlich in der dreiteiligen ARTE-Dokumentation „Der Aufstieg der Murdoch-Dynastie“ (hgd).

Dazu Albrecht Müller: „Wer angesichts dieses Materials und vieler anderer Belege noch von westlichen Demokratien spricht, hat nicht verstanden, in welcher kaputten Welt wir leben. Die Videos

sind noch bis 17.3. verfügbar. Ich habe mir letzte Nacht die Nummer 1 angesehen und will in Stichworten berichten.

Anmerkung Red.: Erfahrungsgemäß kann man diese Videos danach oftmals noch auf Plattformen wie YOUTUBE finden.

Der ursprünglich australische Medienzar hat mit seinem auch in Großbritannien aufgebauten Medienimperium die Konservative Margaret Thatcher unterstützt und sie ihn. Das war ein für beide Seiten wirkungsvolles Geschäft und wegen der neoliberalen Agenda beider Personen von Relevanz nicht nur für Großbritannien, sondern auch für den Rest der Welt.“ Weiter

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.