Konzert BRATI & FRIENDS

0

Als der Braunschweiger Ratsherr und SPD-Vorsitzende Christoph Bratmann die vage Idee äußerte, ein Konzert mit einigen Braunschweiger Musikern auf die Beine zu stellen, musste er nicht lange bitten, denn schnell waren im Bekanntenkreis Bands und Musiker gefunden, die Lust hatten dabei mitzumachen.

„Ich freue mich sehr über die Unterstützung aus der Braunschweiger Musikszene und denke wir haben ein tolles Programm zusammengestellt. Der Untertitel „Rock für den Wechsel“ bezieht sich natürlich auf die Landtagswahl am 20. Januar 2013, deshalb geht es uns an diesem Abend darum, mit vielen Menschen in Dialog zu treten und dabei gute Musik zu genießen.“ Erklärt Christoph Bratmann, der bei der Landtagswahl selbst für den Wahlkreis Braunschweig-West kandidiert. Das die SPD im Wahlkampf von Künstlern und Musikern unterstützt wird, hat zudem eine lange Tradition.

Gemeinsam mit Jens Duckstein, der unter dem Titel „Ducki & Friends“ schon häufiger beliebte Musiksessions durchgeführt hat, wurde eine Mischung erstklassiger Musiker zusammengeholt, die exemplarisch für die lebendige Braunschweiger Musikszene ist:

In rustikaler Besetzung aus Schlagzeug und Gitarre/Gesang kommen VALENTINO ’66 daher. Die beiden gelten als Erfinder des „Prog-A-Billy“; Songs von ABBA über SERGE GAINSBOURG bis hin zu den GORILLAZ oder den PUSSYCAT DOLLS erklingen bei diesen beiden Virtuosen neben ELVIS PRESLEY und BILL HALEY bekannte Songs im klassischen Rockabilly-Gewand.

Die Funk-Soul Urgesteine G-POINT um Jan-Heie Erchinger traten erst kürzlich im Zuge der „Bohlweg Zeiten“-Veranstaltungen wieder ans Tageslicht – und dabei hinterliessen sie einen so gewaltigen Eindruck, dass unweigerlich Rufe nach weiteren Auftritten dieser exzellenten Musiker laut wurden. Bei „Brati And Friends“ werden sie so einen ihrer raren Live-Auftritte auf die Bühne bringen.

Auch Robbie Williams ist wieder auf der Bildfläche erschienen und hat in diesen Tagen sein neues Album herausgebracht – was lag da näher, als ROBBIE AND WILLIAMS in die Hilde 27 zu lotsen. Die 11-köpfige Band wird die größten Hits des britischen Entertainers von „Let Me Entertain You“ bis zu „Angels“ mit ihrem druckvollen Sound, einer Menge Spielfreude und charmanten Entertainment zelebrieren.

Braunschweigs Country Exportschlager Nummer 1, THE TWANG, sind mittlerweile eine feste Institution wenn es darum geht, bekanntes Liedgut im kruden Country-Gewand erklingen zu lassen. Über die Live Qualitäten dieser sympathischen Cowboys muss man eigentlich keine Worte mehr verlieren; beste Unterhaltung ist garantiert!

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.