Jugendbildungsfahrt 2014: Ab in den Osten!

0

Ab in den Osten! – 5 Tage in Dresden & Leipzig für 12-15 Jährige

Mit tollen Leuten gemeinsam die beiden spannendsten Städte im Osten Deutschlands kennen lernen. Zunächst geht’s nach Dresden, malerisch an der Elbe gelegen und nicht nur bekannt für seine barocken Bauten und den Christstollen, sondern auch für seine kulturelle Szene in der Dresdner Neustadt. Wir werden gemeinsam die Stadt erkunden, uns besser kennenlernen, zusammen kochen und Spaß haben. Und da zeitgleich zu unserem Aufenthalt die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Dresden stattfinden, werden wir uns eine Vorrunde gemeinsam anschauen.

Am Freitag geht es dann weiter nach Hypezig, wie Leipzig mittlerweile genannt wird, und das zurecht: zwischen maroden Industriebauten, leerstehenden Wohnblöcken, supersanierten Schickimickivierteln und geschichtsträchtigen Bauten blüht hier eine der vielfältigsten alternativen Kunst-, Kultur- und Politikszenen der Bundesrepublik. Und die wollen wir, zusammen mit Leipziger Falk*Innen, kennenlernen.

Nicht vergessen: Isomatte, Schlafsack, Handtuch, Zahnbürste, wetterfeste Kleidung, gute Laune!

Termin: Mittwoch, 29. Oktober – Sonntag, 2. November
Ort: Dresden & Leipzig
Alter:12 – 15
Kosten: 50 €

Ermäßigung und Ratenzahlung: möglich. Sollte eine Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich sein bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Wir werden dann sicher eine Lösung finden!

Wir freuen uns auf euch! Meldet euch an unter: bezirk@falken-bs.de/ 0531/891761

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.