Gliesmaroder Bad: Vorstellung des Sanierungsgutachtens am 21. 01. 14

0

Das durch Bürgerspenden finanzierte Gutachten zur Sanierung des Gliesmaroder Bades wird Dienstag, den 21.01.14 um 19 Uhr öffentlich vorgestellt.

Ort: Begegnungszentrum Am Soolanger 1A, direkt neben dem Badezentrum

Zu diesem Termin haben wir den von der IHK Stuttgart öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen Herrn Eisele sowie Herrn Prof. Struhk und Herrn Geisler von der „struhkarchitekten Planungsgesellschaft“ eingeladen. Außerdem natürlich auch Politiker der Ratsparteien, die Stadtbad GmbH und die Presse.

Wir wollen die Ratspolitiker davon überzeugen, dass das Thema vor dem Hintergrund wesentlich günstigeren Sanierungsmöglichkeiten noch einmal diskutiert und entschieden werden muss.

Dass die Braunschweiger Hallenbäder nach der Schließung der Stadtteilbäder nicht genügend Wasserflächen bieten würden, hat gerade auch das Gutachten der ikps für die Stadt Braunschweig bestätigt. Vor allem der Schwimmunterricht der Schulen wäre gefährdet.

So hoffen wir, die Zerstörung dieses schönen Bades und eines Teils des umliegenden Landschaftsschutzgebietes noch verhindern zu können. Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten finden Sie auf unserer Homepage.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.