Georg Restle: „Ich bin Patriot!“

0

Der Fernsehjournalist Georg Restle hat mit seinem Beitrag zum Patriotismusbegriff im Blog des Fernsehmagazins „Monitor“ eine anhaltende Diskussion ausgelöst. Ist der Patriotismusbegriff nicht längst von rechts besetzt? Nach Georg Restle liegt dem „Blut- und Boden-Patriotismus“ ein tiefes Missverständnis zu Grunde. „Deutschtümelnden AfD-lern bis nach ganz rechts außen“ stellt er seinen linksliberalen Patriotismusbegriff entgegen. Aber braucht ein „rational geprägter Europäer“ überhaupt „Patriotismus“? – Die Redaktion findet den Beitrag und die Leserreaktionen wichtig genug, um hier darauf aufmerksam zu machen: Link

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.