Die sog. gesellschaftliche Elite bei Wirecard

0

Ehemalige Politiker, Spitzenbeamte und ein Polizeichef ließen sich von dem Betrugs-konzern gern als Lobbyisten einspannen. Dabei – wenig erstaunlich – Karl-Theodor zu Guttenberg und der ehemalige Bild-Chef Kai Diekmann.

Im Wirecard-Skandal musste nun der Chef der Bankenaufsicht Bafin, Felix Hufeld, gehen. Zudem wurden ein ehemaliger Nachrichtendienstler und ein einstiger FPÖ-Politker als vermeintliche Fluchthelfer von Wirecard-Chef Jan Marsalek verhaftet. Nun kommen weitere brisante Details um den Milliardenbetrug bei dem Zahlungsdienstleister ans Licht. WDR, NDR und SZ sind hunderttausende E-Mails des Konzerns zugespielt worden. Gut bezahlte Lobbyisten: Das Beraternetzwerk von Wirecard (Monitor)

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.