Der Habeck-Schocker

0

Eric Bonse schreibt zu der Talkshow “Maischberger”:

Bisher war die europäische Schock-Strategie im Wirtschaftskrieg mit Russland vor allem an explodierenden Energiepreisen abzulesen. Doch nun sind auch Bäcker, Bioläden und andere kleine Geschäfte dran. Wirtschaftsminister Habeck kann sich vorstellen, dass sie “aufhören zu produzieren”.

Das sagte der Grünen-Politiker in der Talkshow “Maischberger”. Dort antwortete er auf die Frage, ob er mit einer Insolvenzwelle rechne: “Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erstmal aufhören zu produzieren.”

Als Beispiel nannte Habeck Blumenläden, Bioläden und Bäckereien, weil diese Läden “darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben”. Und das könnten sie wegen der explodierenden Energiepreise bald leider nicht mehr tun.

Habeck erntete danach einen Shitstorm – weil er so tat, als würden die betroffenen Unternehmen nicht pleite gehen und das Wort “Insolvenz” vermied. Dabei ist der eigentliche Skandal, wie kaltblütig er kleine und mittlere Unternehmen opfern will. (weiter auf Lost In EUrope)

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.