Bragida: Infos & Wir brauchen eure Hilfe!

0

Es war überwältigend wie viele Menschen zusammengekommen sind und mit uns gegen Rassismus und Islamfeindlichkeit auf die Straße gegangen sind! Ob es nun 5.000 oder doch 10.000 waren: es war auf alle Fälle ein tolles Zeichen für diese Stadt. Vielen Dank an Alle, die da waren und uns unterstützt haben!

Nach dem Erfolg von gestern können wir uns leider nicht beruhigtzurücklehnen. Für den nächsten Montag hat BRAGIDA bereits eine weitere Versammlung mit „Spaziergang“ am gleichen Ort und mit der gleichen Route angemeldet. Das Bündnis gegen Rechts hat deshalb für den kommenden Montag ebenfalls eine Kundgebung angemeldet:

Montag, 26.1.2015 – 18 Uhr – Schlossplatz

Auf unserer Homepage findet ihr dazu einen kurzen Aufruf (als PDF und JPEG-Bild) zum ausdrucken und kopieren und weiterverbreiten. Weitere Infos zur Kundgebung wird es dort in den nächsten Tagen geben.

Wir würden uns freuen, wenn ihr nächsten Montag auch wieder mit dabei seid.

—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Bündnis gegen Rechts Braunschweig [mailto:buendnisgegenrechts@web.de]
Gesendet: Donnerstag, 22. Januar 2015 22:36
An: buendnisgegenrechts@web.de
Betreff: Infos & Wir brauchen eure Hilfe!

Hallo!

Wir schreiben Euch heute um noch einige wichtige Dinge im Vorfeld der nächsten „Anti-BRAGIDA-Kundgebung“ des Bündnis gegen Rechts  (am Montag, 26. Januar 2015, 18 Uhr, Schlossplatz Braunschweig) bekannt zu
geben:

1. Am Samstag, den 24.01.15 wollen wir in der Innenstadt Flugblätter für unsere Kundgebung am Montag verteilen. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Ringerbrunnen. Es werden hier noch Menschen gesucht die Zeit haben mit zu verteilen! Bei den letzten Verteilern sind die Flugblätter sehr gut weggegangen und viele PassantInnen haben sich positiv geäußert.

2. Aktuelle Flugblätter für unsere Kundgebung am Montag können am Samstag, den 24.01.15 ab 10.30 Uhr am Infostand der BIBS (Kohlmarkt) abgeholt werden.

3. Am Montag, den 26.01.15 findet um 17.00 Uhr an unsere Bühne auf dem Schlossplatz ein HelferInnen-Treffen statt, für alle die mithelfen wollen. Wir benötigen u.a. noch Menschen die beim Aufbau, Abbau, als Ordner (auf der Kundgebung aber auch bei der Bühne, damit niemand Unbefugtes die betritt).

4. Das Programm und weitere Infos zur Kundgebung werden am Wochenende noch auf unsere Homepage gestellt: www.buendnisgegenrechts.net

6. Bitte helft mit wieder möglichst viele Menschen zu mobilisieren.

5. Wir benötigen dringend weitere Spenden! Die Kosten für die Verstärker-Anlage für den letzten und den kommenden Montag haben leider unsere Reserven aufgebraucht … Auch schon ein kleiner Beitrag hilft!

Spendenkonto:
Empfänger: Sonderkonto Volkmann
Bnk: NORD LB
Konto Nr.: 150567964
BLZ: 25050000
IBAN: DE75 2505 0000 0150 5679 64

Hier noch zwei Terminhinweise zum Thema:

Willkommen – Bienvenue – Welcome – Konzert und Infostände zur Flüchtlingshilfe und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit

Samstag, 24. Januar, 16:00 Uhr, Jugendzentrum B58 – Bültenweg 58 (s. Anhang)

„Pegida – neue Tendenzen in unserer Gesellschaft?

Donnerstag, 29. Januar, 18:30 Uhr, Hörsaal SN 19.1, Schleinitzstr. 19 (Altgebäude der TU).

Zu Beginn nimmt der Berliner Extremismus-Forschers Prof. Dr. Hajo Funke eine politische Einordnung der Pegida-Bewegung vornimmt. Anschließend diskutieren Prof. Dr. Nils Bandelow, TU BS, Manfred Casper, AGV BS und Detlef Kunkel, IG Metall BS mit ihm. Prof. Dr. Ulrich Menzel vom Institut der Sozialwissenschaften an der TU BS moderiert diese Runde.

Bündnis gegen Rechts
c/o Carl-von-Ossietzky-Zentrum
Leopoldstr. 23 * 38100 Braunschweig

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.