BIBS ruft für Montag zu einer Kundgebung/Mahnwache gegen den rechten Spuk auf

0

Am vergangenen Montag traten im Rahmen der „Bragida“- Demonstration in Braunschweig ausländerfeindliche Neo-Nazi- und Hooligan-Gruppen auf und skandierten u.a. „Hier marschiert der nationale Widerstand“.

Die Bürgerinitiative Braunschweig (BIBS) tritt dem mit einer Mahnwache am 26.1.2015 entgegen. Gerade in der Stadt, die vor  83 Jahren durch Einbürgerung von Adolf Hitler dem Nationalsozialismus den Weg bereitete und 70 Jahre, nachdem Braunschweig vom Faschismus wieder befreit werden konnte, zeigen Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt rechtzeitig Gesicht.

Wir alle sollten uns die Frage stellen, warum Nazi-Gruppen und Hooligans aus anderen Orten anreisten und warum wohl gerade nach Braunschweig…

Bildmaterial über den Nazi-Spuk vom letzten Montag

Die Bürgerinitiative Braunschweig BIBS beteiligt sich wieder – wie am vergangenen Montag an den Aktionen „Kein Platz für Bragida – für eine weltoffene Stadt“ und ruft im Rahmen der Veranstaltungen des Bündnisses gegen Rechts zur Mahnwache am 26.1.2015 um 18 Uhr am Bohlweg auf.

Weitere Informationen erhalten Sie von Peter Rosenbaum (Tel. 0531 56541).

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.