Bogenschießen – IGS Querum holt 5. Platz

0

beim bundesweiten Schulvergleich im Bogenschießen in Gudensberg/Hessen

Gemeinsame Pressemitteilung des Schützenverein Querum von 1874 e. V. und der IGS Querum

Die Schulmannschaft der IGS Querum mit den Schülern Joline Schmottlach, Olivia Spill, Tim Zelder und der Ersatzschützin Melina Stautmeister haben einen sensationellen 5. Platz beim Schulvergleich im Bogenschießen-Halle erkämpft. Die Betreuer/Trainer Philipp Wendt und Nils Kanitz haben eine gute Leistung aller Schützen im Wettkampf gesehen. Alle Schützen schossen ihre persönlichen Bestleistungen und waren auch mit dem Wettkampf voll zufrieden.

Der landesweite Schulvergleich findet einmal im Jahr statt und wird auf einer Entfernung von 18 Metern in der Halle ausgetragen. Zunächst werden 60 Pfeile geschossen und die maximale Ringzahl ist 600. Da es sich bei diesem Wettkampf um Schulmannschaften handelt und kein intensives Training vollzogen wurde, sind Ergebnisse im mittleren Bereich völlig normal.

Im Wettkampf wurden von Tim Zelder 306 Ringe erzielt und hiermit wurde er in der Einzelwertung in der Jugendklasse guter 5. Joline Schmottlach wurde mit 254 Ringen auch gute 7. Platzierte. Weiterhin wurde Olivia Spill in der gleichen Altersklasse 10. Die Einzelergebnisse waren schon herausragend, jedoch wurden diese vom Mannschaftsergebnis noch verbessert. Nach dem Vorkampf kamen die drei Schützen auf den 6. Platz. Im weiteren Finalschießen traten sie im direkten Duell gegen den späteren Zweitplatzierten an und verloren nur knapp. Die erreichte Ringzahl reichte jedoch aus, um auf den 5. Platz vorzurücken und einen tollen Wettkampf zu krönen.

Die Mannschaft aus Querum beim Aufwärmen/Foto/Quelle: Schützenverein Querum von 1874 e. V.

Die Schulmannschaft der IGS Querum trat das erste Mal bei diesem Wettkampf an und wird dabei von der Bogenschieß-AG an der Schule mit aktiven Schützen unterstützt. Jedoch die meiste Unterstützung wird durch die Kooperation mit dem Schützenverein Querum von 1874 e. V. und Thorsten Wendt (Präsident des Vereins) gegeben, ohne den die AG nicht möglich wäre.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.