Jubelfeier im Rathaus

0

Hoffmann lässt sich von seinen Anhängern bejubeln. – In der heutigen Ratssitzung hat Dr. Gert Hoffmann auf Antrag der CDU eine „Debatte“ anberaumt über Folgen und Erfolge des Einkaufszentrums Schloss-Arkaden.

Seine lieben Weggefährten und treuen Begleiter des Projekts, die Schlossparkfreunde, sehen das alles etwas anders – mit einer neuen Freitagsausgabe und einer ersten Bilanz von Matthias Witte.

Aber er kann sich wohl einfach nicht genug feiern lassen, der Oberbürgermeister von Braunschweig.

Denn warum wartet er nicht wenigstens bis zur Enthüllung der Quadriga – die ihm doch Anlass gab für diese Debatte und wann er sich doch endlich standesgemäß feiern lassen kann auf hohen Rössern, wohlig vor dem Schoße der Brunonia und Zehntausenden jubelnden Volkes?

Aber freuen wir uns einfach auf die nächste Feier!
———————————————————————————-

Siehe auch die „Debatte“ im BIBS-Forum – elektronisch äußerten sich auch die Grünen, die BIBS-Fraktion, die Linksfraktion, im Vorfeld auch die FDP, während die großen „Volksparteien“ CDU und SPD auf eine solche Kommunikation verzichteten)

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.